Der Blog des Dr. Holzinger Instituts – für dich!

Herzlich Willkommen auf dem Blog des Dr. Holzinger Instituts, Stuttgart. Viel Spaß beim Lesen – wir freuen uns, wenn du die Artikel teilst und weiterleitest. Lasse uns gerne auch deine Kommentare dazu zukommen. Persönlich. Weiterkommen.

Carolin Utz erzählt: Die Unternehmensnachfolge war für mich lange ein No-Go. Das hat sich geändert.

Carolin Utz, erzähl’ mal: Die Unternehmensnachfolge war für dich lange ein No-Go. Wie bist du doch damit glücklich geworden?

, , , ,
Carolin Utz arbeitet in verantwortungsvoller Position in einem mittelständischen Unternehmen. Und es ist nicht irgendein Unternehmen – sondern das ihrer Familie. Lange Zeit wollte Carolin von einem Einstieg ins Familienunternehmen nichts…
Burnout vermeiden, Erschöpfung vorbeugen

Burnout vermeiden: So verhinderst du Erschöpfung!

, , , ,
Job, Kinder, Partnerschaft, Haushalt … Das Leben von vielen Menschen gleicht heute einem Leistungssport. Aktuelle Studien zeigen: Viele – sogar schon Grundschüler – fühlen sich erschöpft und überfordert. Gibt es eine Möglichkeit,…
Dr. Holzingers Gründe als Coach zu arbeiten

Dr. Holzingers Gründe als Coach zu arbeiten

, , , ,
Meine Motivation als Coach, Therapeut und Ausbilder zu arbeiten? Ganz einfach: Leidenschaft und Berufung! Wieso arbeite ich als Coach? Was ist meine Motivation? Vor ca. 25 Jahren begann ich mit Menschen zu arbeiten. Damals hatte ich als Personal…
Fokus halten, Ziele erreichen. 5 Profi-Tipps von Daniel

Fokus halten, Ziele erreichen

, , , ,
Achte darauf, welches Ziel du dir setzt und in welche Richtung du läufst – dann sollte es einfach für dich sein, Fokus zu halten! Heute gebe ich dir 5 kurze und knackige Tipps an die Hand, wie du fokusiert bleiben kannst: Tipp 1:…
Stress abbauen - Dr. Holzinger Institut Stuttgart

Stress abbauen – die wahre Quelle des Stresses: Deine Gedanken!

, , ,
Stress abbauen ist gut. Ihn gar nicht erst „aufbauen“ – das ist das wahre Geheimnis im Umgang mit Stress. Wie das geht, erfährst du hier in diesem Blog-Artikel und bei unserem Friday Night Coaching. Nichts stresst dich. Du stresst…
Andrea Haedecke, erzähl’ mal: Wie hast du dich selbst komplett neu erfunden?

Andrea Haedecke, erzähl’ mal: Wie hast du dich selbst komplett neu erfunden?

, , , ,
Trennung, Job-Drama, Burnout. Wenn das Leben dir keine andere Wahl lässt, als noch einmal ganz von vorne anzufangen. Trennung, Job-Drama, Burnout – Andrea Haedecke stand vor den Trümmern ihres alten Lebens, als wir sie kennengelernt…
Kritik annehmen oder nicht?! Profi-Tipps von Katrin Holzinger

Kritik annehmen oder nicht?! Wie du mit schmerzhafter oder unberechtigter Kritik umgehen kannst!

, , ,
Wahrscheinlich geht es dir wie den allermeisten Menschen: Kritik hören sie nicht gerne. Denn entweder wird mit der Kritik eine unangenehme, oft schmerzhafte Wahrheit ausgesprochen, die sie am liebsten gar nicht hören wollten oder sie werden…
Motivationsprobleme überwinden. Profi-Tipps von Dr. Daniel Holzinger

Motivationsprobleme überwinden – Wie motiviere ich mich?

, , ,
Motivationsprobleme überwinden: „Starten muss man schon selbst… und durchhalten auch!“ Wie kommt es, dass manche Menschen sich etwas vornehmen, sich beispielsweise ein Ziel setzen und dieses auch erreichen? Und warum scheitern manche…
Toxische Beziehung: Wieso du dich von Narzissten fernhalten solltest!

Toxische Beziehung: Wieso du dich von Narzissten fernhalten solltest!

, , ,
Es ist schwierig den richtigen Partner fürs Leben zu finden. Das ist unbestritten. Den einen Menschen zu finden, mit dem du es ein Leben lang aushalten kannst, ist wie ein 6er mit Zusatzzahl. Viel häufiger ziehst du im „Beziehungslotto“…
6 Regeln für Läufer - Dr. Holzinger gibt Tipps

Sechs Regeln für Läufer: Dr. Holzinger gibt Tipps!

, , ,
Zusammen gehts leichter! Vor allem das Durchhalten klappt in der Gruppe besser. Dabei solltest du genau auf deinen Körper hören. Dr. Daniel Holzinger war viele Jahre ein passionierter Läufer und betreibt heute sein Institut für Coaching…

Archiv