Blog – für Sie geschrieben

Herzlich Willkommen auf dem Blog des Dr. Holzinger Instituts, Stuttgart. Viel Spaß beim Lesen – wir freuen uns, wenn Sie die Artikel teilen und weiterleiten und uns gerne auch Ihre Kommentare dazu zukommen lassen. Persönlich.Weiterkommen.

Systemischer Coaching-AnsatzCanva

Gibt es eigentlich etwas Besseres als den Systemischen Coaching-Ansatz?

, , , , ,
Du hast deine Firma und das System optimiert, deine Prozesse sind fein aufeinander abgestimmt und laufen, wie eine gut geölte Maschine – du bietest zum fairen Gehalt gratis Kaffee, Achtsamkeitskurse, Yoga und Nackenmassage für die Mitarbeiter…

Interview zur Cognitive Coaching Ausbildung mit Unternehmer Frank Stengel

, , ,
Frank Stengel aus Stuttgart hat die ersten zwei Stufen seiner Cognitive Coaching Ausbildung im Dr. Holzinger Institut absolviert und verbindet das Basiswissen bereits erfolgreich mit seiner Arbeit als selbstständiger Interimsmanager und Führungskräftecoach.…

Neuer Finanzpartner unserer Coaching Ausbildung

,
Damit Geld nicht zur Hürde Deiner persönlichen Entwicklung wird   Vielleicht gehörst Du auch zu den Menschen, die gerne eine Ausbildung zum Cognitive Coach am Dr. Holzinger Institut absolvieren möchten, doch dafür noch eine finanzielle…
Referenz Coaching Ausbildung: Marketingreferentin und Balletlehrerin Anette C. erzählt wie sie von dem Wissen profitiert

Interview zur Cognitive Coaching Ausbildung mit Marketing-Referentin & Ballettlehrerin Anette Ceferino

, , ,
Anette Ceferino aus Solingen hat die ersten drei Stufen ihrer Cognitive Coaching Ausbildung im Dr. Holzinger Institut bereits erfolgreich abgeschlossen und steht kurz vorm Abschluss für das Zertifikat der Vollausbildung. So konnte sie bereits…
Zitat Katrin W., Absolventin der Cognitive Coaching Ausbildung

Interview zur Cognitive Coaching Ausbildung mit Sportscoach und -lehrerin Katrin Walser

, ,
Katrin Walser ist fast am Ende ihrer Cognitive Coaching Ausbildung im Dr. Holzinger Institut. Die Sommerzeit nutzen wir für ein ausführliches Gespräch mit ihr. Sie erzählt uns, was ihr Resümee nach der Zeit im Institut ist und was sich…

Abschalten

, , ,
Einfach mal Kopf abschalten und den Kopf frei bekommen Nach einer Niederlage empfehlen Fußballtrainer manchmal ihren Spielern, dass „sie den Kopf mal so richtig frei bekommen sollten“. So soll die Schmach vergessen werden, um im nächsten…

Vor 20 Jahren fing alles an

, ,
23. Juni 2000 Daniel Holzinger startete als junger Student mit seiner Unternehmung. Die große Party kann dieses Jahr leider nicht stattfinden. Aber wir holen das nach. Und im Juli warten starke Angebote auf Euch für die individuellen Potenzialanalysen…

Katrin Holzinger für den Medi-Verbund zur Teammotivation

, ,
Teammotivation mit Katrin Holzinger Eine gute Führungskraft zeigt sich vor allem in Krisenzeiten, wenn sie unter Druck kommt. Diese kann den Fokus für sich, ihr Team und die Aufgaben halten. Dazu braucht es allerdings mehr als Talent oder…

Archiv