Blog – für Sie geschrieben

Herzlich Willkommen auf dem Blog des Dr. Holzinger Instituts, Stuttgart. Viel Spaß beim Lesen – wir freuen uns, wenn Sie die Artikel teilen und weiterleiten und uns gerne auch Ihre Kommentare dazu zukommen lassen. Persönlich.Weiterkommen.

Interview zur Coaching Ausbildung mit Sportscoach und -lehrerin Katrin Walser

, ,
Katrin Walser ist fast am Ende ihrer Cognitive Coaching Ausbildung im Dr. Holzinger Institut. Die Sommerzeit nutzen wir für ein ausführliches Gespräch mit ihr. Sie erzählt uns, was ihr Resümee nach der Zeit im Institut ist und was sich…

Abschalten

, , ,
Einfach mal Kopf abschalten und den Kopf frei bekommen Nach einer Niederlage empfehlen Fußballtrainer manchmal ihren Spielern, dass „sie den Kopf mal so richtig frei bekommen sollten“. So soll die Schmach vergessen werden, um im nächsten…

Vor 20 Jahren fing alles an

, ,
23. Juni 2000 Daniel Holzinger startete als junger Student mit seiner Unternehmung. Die große Party kann dieses Jahr leider nicht stattfinden. Aber wir holen das nach. Und im Juli warten starke Angebote auf Euch für die individuellen Potenzialanalysen…

Katrin Holzinger für den Medi-Verbund zur Teammotivation

, ,
Teammotivation mit Katrin Holzinger Eine gute Führungskraft zeigt sich vor allem in Krisenzeiten, wenn sie unter Druck kommt. Diese kann den Fokus für sich, ihr Team und die Aufgaben halten. Dazu braucht es allerdings mehr als Talent oder…

Resilienz

, , ,
Resilienz erhöhen und Unannehmlichkeiten aushalten Nicht so viel bruddeln – das spart Dir Deine Energie In Stuttgart gibt es den Bruddel-Express. Bruddeln ist schwäbisch und heißt so viel wie jammern und schimpfen. Vor allem ist es ein…

Interview zur Coaching Ausbildung mit Elektrokonstrukteur Bora Oblakovic

, ,
Wie bist du auf das DHI und die Ausbildung aufmerksam geworden? Bora O.: Neben meinem Beruf als Elektrokonstrukteur beschäftige ich mich schon sehr lange mit dem Thema „persönliche Entwicklung“. Vor sieben oder acht Jahren habe ich…

Interview zur Coaching Ausbildung mit Managerin Katrin Rodrian

, ,
Warum hast Du die Ausbildung angefangen? Katrin R.: Für mich war der Hauptpunkt, dass ich meinen Mitarbeitern ein noch besseres Arbeitsumfeld bieten wollte. Einfach dadurch, dass ich mir noch mehr Kenntnisse und Fertigkeiten aneigne. Und…

Interview zur Therapeuten Fortbildung mit Arzt Dr. Kai Gutzeit

, , ,
Katrin Holzinger traf Dr. Kai Gutzeit zum Interview in seiner Arztpraxis in Berlin. Er begann am 21. März 2019 seine Fortbildung zum Therapeut RE&KVT (Coachingausbildung) im Dr. Holzinger Institut. Kai, warum willst du Menschen dabei…

Archiv