• Dr. Holzinger im Regio TV

Presse und Publikationen – Dr. Holzinger Institut

Die Experten des Dr. Holzinger Instituts in der Presse

Stuttgarter Nachrichten StN.de

Speaker bei den Gesundheits- und Sportwochen im Kreis Böblingen: “Die meisten Ängste sind ausgedacht und finden nur im Kopf statt, meint der Humanbiologe und Coach Daniel Holzinger”

LIFT DAS STUTTGARTMAGAZIN, Sonderheft Aus- und Weiterbildung:

Das Dr. Holzinger Institut gehört zu den ausgewählten Anbietern, die besten Schulen, Institute, Weiterbildungseinrichtungen, Unis, FHs usw. in Stuttgart und der Region.

6. September 2021: MEDI Times MEDIVERBUND „Ein gutes Team verliert und gewinnt gemeinsam.“ Dr. Daniel Holzinger im Interview

Konflikte kommen in jeder Gruppe von Menschen vor. Aber wie ist es mit lange schwelenden Konflikten in der Arztpraxis? Coach und Mentor Dr. Daniel Holzinger gibt wichtige Ratschläge.

16. Juli 2021: Ärztenachrichtendienst online-community „Man sollte niemals in eine Verteidigungshaltung gehen“ Katrin Holzinger im Interview

Aggressive Patienten sind nicht erst seit Beginn der Corona-Pandemie ein Problem, mit dem sich Praxisteams zunehmend konfrontiert sehen. Wie damit umgehen? Der Ärztenachrichtendienst (änd) sprach darüber mit Cognitive-Coach und Gesundheitsökonomin Katrin Holzinger.

28. Februar 2021: Mr. T´s Fitcast Spezialfolge #209, “Train the trainer”, mit Dr. Daniel Holzinger

Die Spezial Podcast Folge steht unter dem Motto “Train the Trainer”. Andreas stellt seinen Zuhörern seinen Coach und Mentor Dr. Daniel Holzinger vor und spricht darüber, wie das Wissen der Cognitive Coaching Ausbildung mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil seiner Arbeit als erfolgreicher Unternehmer und Coach geworden ist

10. Februar 2021: Medi Verbund Blog, “Schwierige Patienten: Eine innere rote Linie ziehen – Teil 2”, Katrin Holzinger im Interview

was ist zu tun, wenn die Situation eskaliert?

08. Februar 2021: Medi Verbund Blog „Schwierige Patienten: Durchhalten in Coronazeiten – Teil 1“ Katrin Holzinger im Interview

Praxisteams klagen immer öfter über respektloses Verhal­ten von Patientinnen und Patienten. Pandemie und Impf­stoffkampagne verschärfen die Situation. Aber wie geht man damit professionell um und wie kann man sich emotional schützen? Katrin Holzinger, Gesundheitsökonomin und Cog­nitive­ Coach, gibt Tipps.

Oktober 2020: Medi Verbund „Können Sie Ihr Team motivieren?“ Katrin Holzinger im Interview mit Ruth Auschra für den Blog und die MEDI TIMES – DAS MAGAZIN FÜR MITGLIEDER DER MEDI VERBÜNDE

“Fällt Ihnen bei „Motivation“ sofort „Geld“ ein? Schade! Die Finanzen müssen zwar stimmen, aber Boni stehen nicht im Mittelpunkt einer gelungenen Mitarbeitermotivation. Viel wichtiger ist ein authentisches Auftreten, um Teams in der Krise zu stärken und zu führen.”

20. Oktober 2020 · Reportage im edit.Magazin: „Stresssyndrome – Zwischen Diamanten und Staub“ Dr. Daniel Holzinger als Experte für Burnout und Stress im Interview mit Ricarda Müterthies

Stresssyndrome sind längst nicht mehr nur ein Problem des Berufsalltags – auch schon Studenten, Auszubildende und Berufseinsteiger können betroffen sein.

22. Mai 2020: #Homeperformance by Mercedes AMG, #stayfocused by Dr. Daniel Holzinger:

Together with psychologist and coach Dr. Daniel Holzinger, we’re putting the focus on our mental health today. He shares 5 tips to stay focused and motivated in these difficult times.

09. Mai 2020: YouTube Kanal Gesunde Männer, Dr. Daniel Holzinger im Interview mit Klas Bömecke:

“Wie kann ich Schlafprobleme bewältigen?”

17. Oktober 2019: Filmbericht von Prof. Ute Reuter der VWA-Hochschule über den 5. Frauenwirtschaftstag : Impulsvortrag “Manipulative Kommunikation” von Dr. Daniel Holzinger

Frauenförderpolitik der Landesregierung Baden-Württemberg, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau

24. September 2019: TV-Bericht für Regio-TV Stuttgart, M3 Wirtschaftsmagazin, zum Thema “Business Coaching” mit Katrin und Daniel Holzinger.

Das Ehepaar Holzinger liefert Coaching-Power im Doppelpack

04. September 2019 · Medi Verbund: „Im Team muss man sich auch mal zurücknehmen“ Dr. Daniel Holzinger im Interview.

Was zeichnet ein gutes Praxisteam aus? Und was ist zu tun, wenn es doch mal kracht?

06. August 2019 · Unternehmer-Magazin impulse: „Leere nach Erfolgen – Wenn wir bekommen, was wir wollten, freuen wir uns nicht.“ Dr. Daniel Holzinger im Interview.

Nach Erfolgen stellt sich kein Glücksgefühl ein? Das hat häufig mit zu hohen Erwartungen zu tun.

09. März 2019 · Stuttgarter Zeitung: “Wenn das eigene Denken Stress erzeugt”, mit Dr. Daniel Holzinger

05. März 2019 · FOCUS online: “Coaching-Ausbildung in Stuttgart: Zertifizierter Coach oder Therapeut nach dem Kognitiven Ansatz werden.”

01. März 2019 · stern online: “Business Coaching in Stuttgart. So lernen Führungskräfte mit Stress und Krisen umzugehen”

20. Februar 2019 · topmagazin Stuttgart: Zu Gast und Networking bei der toplounge, Seite 17

11. Januar 2019 · Cosmopolitan (Print und online): “Fett verbrennen – aber richtig!”, mit Dr. Daniel Holzinger

02. Oktober 2016 · F.A.Z. Sonntagszeitung: “Die Kunst, Entscheidungen zu treffen”, ein Artikel über Prokrastination (Aufschieberitis) mit Dr. Daniel Holzinger als Experten

Blogs

1

Besser leben Blog

1

Cognitive Coaching Blog

Publikationen

Dr. Holzinger im FOCUS online

11. März 2019 · Focus Online: “MENTALES TRAINING STUTTGART – Innovativer Ansatz für Mentales Training: In Stuttgart helfen Experten”

Wir besprechen keine Probleme, wir lösen sie.

Menschen wenden sich an uns, wenn sich das Leben wie ein Dauermarathon anfühlt und der Kopf zum Gedankenkarussel wird. Ihr Weg für die gute Lösung ist blockiert, sei es durch äußere Umstände, andere Menschen oder durch sich selbst.

Aufgrund unserer Kompetenzen und Erfahrungen können wir uns schnell in Situationen, Problemstellungen und Themen versetzen. Unsere Qualifizierungen im Dr. Holzinger Institut liegen in Sportwissenschaft, Sportmedizin, Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsförderung, Versorgungsmanagement, Leistungsdiagnostik, Psychologie und einer langjährigen Berufserfahrung im Management.

Du hast Interesse an einem Interview mit uns? Oder suchst du noch Experten bzw. Themen für einen Beitrag?

Melde dich gerne direkt bei uns. Du erreichst uns per E-Mail info@dr-holzinger-institut.de oder telefonisch unter

Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Nichts mehr verpassen! Termine, News, Wissen und Angebote direkt ins Postfach: