Katrin Holzinger, Business- und Führungskräfte-Coach

Hallo, ich bin Katrin Holzinger,
Business- und Führungskräfte-Coach.

Ich unterstütze dich dabei, deine Karriere voranzubringen. Lerne und verstehe, wie du trotz Herausforderungen deine Ruhe findest und nicht zum Spielball des Alltags wirst.

Wenn du immer wieder das Gefühl hast …

dann kann ich dir dabei helfen, deine Probleme zu lösen.

Ausrufezeichen

Gemeinsam entwickeln wir dein Bild für deine berufliche Zukunft

Dazu gehört es, verschiedene Perspektiven sachlich zu betrachten und in der Zielverfolgung, dich als Mensch nicht aus den Augen zu verlieren.

Katrin Holzinger beim Coaching

Eine meiner Klientinnen sagte kürzlich, dass sie von ihrem Chef nicht wahrgenommen wird und in ihrer aktuellen Position feststeckt.

Es gab in meiner beruflichen Laufbahn ähnliche Situationen. Ich kenne das Gefühl, festzustecken und von der Meinung des Chefs abhängig zu sein. Ich kenne die Probleme, die Deadlines, Kunden, Mitarbeiterführung und ein stressiger Alltag mit sich bringen. Ich bin bereits in jungen Jahren im oberen Management angekommen und habe Großprojekte auf der Top-Managementebene betreut, als ich mit meinem zweiten Studium begann. Da war für mich der Punkt gekommen: „Ich muss umdenken, wenn ich gesund bleiben und weiter voran kommen möchte.“ Deshalb nutzte ich als Führungskraft das Cognitive Coaching. In den Jahren danach, während meiner Elternzeit, absolvierte ich selbst die fundierte Coaching-Ausbildung zum Cognitive Coach. Dieses Wissen gab mir nicht nur Stabilität und Kraft, die Probleme im Alltag noch besser zu meistern, sondern eröffnete mir neue Perspektiven für meinen Karriereweg und ich lernte vieles besser verstehen.

Gemeinsam können wir auch deine Probleme professionell und effektiv lösen. Unser Ziel ist es, deine Lebensqualität zu verbessern und deine beruflichen Ziele zu verwirklichen. Ich coache mit Verständnis, Empathie und Wissen und fokussiere mich auf deine Stärken und Potenziale. Dabei lasse ich nicht nur meine unternehmerischen Kenntnisse einfließen, sondern auch die Fähigkeit, Probleme zügig und gründlich zu erkennen und zu lösen.

Wenn du beruflich mit Engagement genauso wie mit Ruhe weiterkommen willst, dann lerne mich in einem kostenlosen Erstgespräch kennen. Vereinbare jetzt einen Termin mit mir.

„Ich bin begeistert, wie gut der kognitive Ansatz mir in einer akuten Fragestellung dabei geholfen hat, Klarheit über mein Ziel und meinen nächsten Schritt zu erlangen und so augenblicklich zu mehr Gelassenheit führte! Besonders gut hat mir im 1:1 Coaching mit Katrin Holzinger gefallen, dass das Vorgehen von der ganz konkreten Situation zu tiefer liegenden Überzeugungen führt, für die man nun Alternativen entwickeln darf. Der Rundumservice mit Hausaufgabe und Aufzeichnung der Sitzung zur Nachbereitung ist klasse!“

Ich machte bei Katrin die Potenzialanalyse, nachdem ich meinen Job verlor. Ich wusste nicht weiter und fragte mich: Bin ich richtig in meinem Job oder fange ich etwas Neues an? Durch die Potenzialanalyse erfuhr ich viel über mich und welches Potenzial in mir schlummert. Katrin Holzinger ging mit großem Einfühlungsvermögen und strukturiert an mein Problem heran und half mir mein Gefühlschaos selbst zu entwirren. Ich hatte nun zwei Vorstellungsgespräche und bin gespannt, wie ich mich aufgrund der Erkenntnisse aus der Potenzialanalyse entscheide!

Meine Arbeitsfelder im DHI

  • Coaching für Business- und Führungskräfte
  • individuelle Potenzialanalyse zur Karriereplanung, beruflichen Ausrichtung und Personalauswahl
  • Persönlichkeitstest (16PF) zur Standortbestimmung
  • individuelles Karriere-, Prozess- und Projektcoaching
  • individuelles Mentoring (z. B. Vorbereitung von Assessment Center, Neuorientierung)
  • Inhouse Mentoringprogramme
  • Vorträge, Seminare und Weiterbildungen
  • Firmenprogramme und -konzepte
  • Geschäftsführung

Qualifizierungen und Erfolge im Überblick

  • 16PF® Lizenzierung by A-M-T (diagnostisches Persönlichkeitsinstrument zur Standortbestimmung, Karriereplanung und Personalauswahl)
  • Cognitiv Coach by Albert Ellis Tochterinstitut Stuttgart, Rational Emotive und Kognitive Verhaltenstherapie, Coach (RE-KVT), Primary, Advanced und Associate Fellowship Certificates.
  • Gesundheitsökonomin (B.Sc.), Hochschule Ludwigshafen
  • Dipl. Betriebswirtin, Hochschule der AOK BW
  • Ausbildung der Ausbilder (Sozialministerium)
  • Sozialversicherungsfachangestellte
  • über 15 Jahre Führungs- und Managementerfahrung dadurch verschiedene Managementqualifizierungen
  • Mentorin
  • Koordinatorin im Controlling
Ausrufezeichen

Grübeln hilft nicht weiter.

Wenn du beruflich und persönlich weiterkommen willst, schreibe mir unverbindlich. Am besten sofort.