Der Blog des Dr. Holzinger Instituts – für dich!

Herzlich Willkommen auf dem Blog des Dr. Holzinger Instituts, Stuttgart. Viel Spaß beim Lesen – wir freuen uns, wenn du die Artikel teilst und weiterleitest. Lasse uns gerne auch deine Kommentare dazu zukommen. Persönlich. Weiterkommen.

Referenz Coaching Ausbildung Milena Hahn: Meine Ängste haben Platz gemacht für Mut. Ich bin frei für ganz neue Pläne.

Milena Hahn: Wieso hast du die Cognitive Coaching Ausbildung am Dr. Holzinger Institut gemacht?

, , , ,
Milena Hahn ist eine junge Frau, die in ihrer Arbeit viel Herz und Engagement für andere bringt. Ihr Studium absolvierte sie in der Kinderpädagogik. Inzwischen trägt sie als Leiterin einer großen Kindertagesstätte in Stuttgart-Mitte die…
Blockaden im Kopf lösen 5 Coaching Tipps.

Blockaden im Kopf lösen: 5 Tipps wie es gelingt

, , ,
Damit du deine Blockaden im Kopf lösen kannst, musst du zuerst wissen, um welche Blockade es sich handelt. Welche Kopfblockaden es gibt und wie du vorgehen musst, um diese Blockaden mit deinem eigenen Kopf zu lösen, erfährst du hier in…
Lift das Stuttgartmagazin - Dr. Holzinger Institut

Lift das Stuttgartmagazin: Beste Anbieter für Aus- und Weiterbildungen

, ,
Das Dr. Holzinger Institut gehört zu den ausgewählten Anbietern in Stuttgart und Region. LIFT DAS STUTTGARTMAGAZIN stellt in dem Sonderheft AUS- UND WEITERBILDUNG 01/2022 die besten Schulen, Institute, Weiterbildungseinrichtungen, Unis, FHs…
Positive Stimmen zur Cognitive Coaching Ausbildung

Positive Stimmen zur Cognitive Coaching Ausbildung

, , , ,
Willst du dich persönlich weiterentwickeln, ein Problem lösen, beruflich vorankommen? Gibt es schwierige Gefühlslagen oder Angewohnheiten, die du loswerden möchtest? Oder willst du lernen, anderen zu helfen? Dann lasse dich durch unsere…
Zukunftsängste überwinden. 4 Profi-Tipps von Daniel

Zukunftsängste überwinden

, , ,
Hast du manchmal Angst vor der Zukunft – obwohl eigentlich alles in Ordnung ist? Keine Sorge: Damit bist du nicht allein! Was du tun kannst, damit du deine Zukunftsängste überwinden kannst, das verrate ich dir in diesem Blog. Zukunftsängste…
Gute Vorsätze – So klappt es mit der Umsetzung. Profi Tipps von Daniel

Gute Vorsätze umsetzen – so klappt’s!

, , , , ,
Noch ein paar Weihnachtsfeiern, Einkaufsstress, Heiligabend, die Feiertage und dann ist es wieder soweit! Überall auf der Welt überlegen Menschen sich in der Silvesternacht, wie sie sich selbst und ihr Leben voranbringen können. Und vor…
Bericht 2021 - das Jahr im Dr. Holzinger Institut

Bericht 2021: Das war unser Jahr im Dr. Holzinger Institut!

, , , ,
Ein stürmisches Jahr liegt hinter uns. Die Pandemie hat konstant für wechselhafte und unsichere Zeiten gesorgt. Gleichzeitig haben wir gesehen, wie Einfallsreichtum und Mut weltweit Berge versetzt haben. Aus der Not ging viel Neues hervor.…
Abschalten und den Kopf frei kriegen. Tipps von Dr. Daniel Holzinger

Den Kopf abschalten: So ist es möglich!

, ,
Einfach mal Kopf abschalten und den Kopf frei bekommen Nach einer Niederlage empfehlen Fußballtrainer manchmal ihren Spielern, dass „sie den Kopf mal so richtig frei bekommen sollten“. So soll die Schmach vergessen werden, um im nächsten…
DHI und Forum Frauennetzwerke Stuttgart: Gemeinsam die Welt ein bisschen besser machen

DHI & Forum Frauennetzwerke Region Stuttgart: Gemeinsam stark

, , ,
Wir sind Sponsor des Neujahresempfangs 2022 und des Wettbewerbs „Nachhaltige Gründerin 2022“, Forum Frauennetzwerke Region Stuttgart Als wir das Dr. Holzinger Institut gegründet haben, haben wir einen Herzenswunsch zum Ziel erklärt:…
Resilienz stärken, an Unannehmlichkeiten wachsen: Profi-Tipps von Daniel Holzinger

Resilienz erhöhen – die Fähigkeit, an Unannehmlichkeiten zu wachsen!

, , ,
„Bruddeln“ ist schwäbisch und bedeutet gleichzeitig zu schimpfen und zu jammern – und sich dabei vor allem selbst zu bemitleiden! Der Bruddler beklagt sich lauthals darüber, wie schlecht alles ist, wie ungerecht die Welt ist, wie…

Archiv