Porträt Milenko Vlajkov, Cognitive Coaching Ausbilder

Professor Milenko Vlajkov,
Ausbildungsleiter & int. Supervisor am DHI.

Milenko ist Gründer der Ausbildung zum Cognitive Coach bzw. Therapeut RE&KVT in Stuttgart. Mit seinem Wissen verbesserst du dein eigenes Leben und das anderer.

Wenn du auf der Suche bist nach …

dann bist du in der Ausbildung zum Cognitive Coach genau richtig.

Ausrufezeichen

„Als Ausbilder gebe ich dir hochwirksames Wissen und funktionierende Werkzeuge an die Hand.“

„Damit kannst du dein Leben und das anderer Menschen nachhaltig verbessern.“

Milenko Vlajkov im Gespräch mit Dr. Daniel Holzinger

Es braucht Mut, die Grenzen der Komfortzone zu überschreiten.

Und es braucht Mut, seine eigenen Probleme anzugehen und dabei seine Komfortzone immer wieder zu verlassen. Milenko selbst war in seinem Leben ständig mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die er bewältigen musste. Durch seine Ausbildung unter Albert Ellis persönlich konnte er sich fundiertes Fachwissen aneignen, mit dem er nicht nur seine eigenen Blockaden lösen konnte, sondern mittlerweile auch die Probleme von unzähligen Klienten.

Möchtest du deine mentalen Muskeln trainieren, indem du die Grenzen deiner Komfortzone überschreitest? In der Ausbildung lernst du, deine eigenen Probleme gründlich zu lösen und anschließend andere Menschen als Coach zu betreuen. Du verbesserst deine eigene Lebensqualität und die von anderen langfristig. Milenkos Ziel ist es, sein Wissen und seine Erfahrungen an dich weiterzugeben und dir eine effiziente Methode für Problemlösungen zu zeigen.

Anführungszeichen: Es folgt eine Coaching-Referenz

Milenko Vlajkov hat ein unfassbares Fachwissen und konnte uns immer eine sachliche und präzise Antwort geben, die die Sache auf den Punkt bringt.“
Katharina Schmid, Lehrerin

Milenkos Arbeitsfelder im DHI

  • Aus- und Fortbildung zum Cognitive Coach bzw. Therapeut RE&KVT
  • Supervision im Cognitive Coaching und in der Therapie RE&KVT
  • Director of Education am Dr. Holzinger Institut
  • Kooperationspartner des Dr. Holzinger Instituts
Porträt von Milenko Vlajkov in schwarz-weiß

Qualifizierungen und Erfolge im Überblick

  • Albert Ellis Institute New York, Rational Emotive & Cognitive-Behavior Therapy, Associate Fellow
  • Albert Ellis Institute New York, Rational Emotive & Cognitive-Behavior Therapy, International Supervisor
  • Albert Ellis Institute New York, Rational Emotive & Cognitive-Behavior Therapy, Coach (RE-KVT), Primary, Advanced und Associate Fellowship Certificates.
  • Mitglied der International Association for Cognitive Psychotherapy (IACP) sowie der American Psychological Association (APA)
  • Er ist Mitglied des International Training Standards and Policy Review Committee
  • Entwickler der Individuellen Potentialanalyse und der ATOSMETHODE (ein Verfahren zur Harmonisierung aller neurophysiologischen Subsysteme des Menschen)
  • Diplom-Psychologe
  • Autor von mehreren Fachbüchern und wissenschaftlichen Artikeln, u.a.:
    • Rational-Emotive Verhaltenstherapie – ein Handbuch
    • Auf der eigenen Spur – Entspannung und Meditation
    • Die ATOS-Methode