• FRISCHLUFT FÜRS GEHIRN

    Das Coaching für alle, die wissen, dass ihr Kopf ein Teil der Lösung ist.

    Jetzt loslegen…
    Coaching Stuttgart – Porträt von Dr. Daniel Holzinger

Coaching Stuttgart

Du willst vorankommen, aber irgendetwas hält dich noch zurück?

Stell dir vor, wie schön es wäre, wenn du deine Probleme gelöst hättest und deine Ziele erreichen würdest.

  • Du könntest dein Leben genießen.
  • Du wärst innerlich ruhig und gelassen.
  • Du hättest den Mut, deinem Gegenüber auch mal eine klare Kante zu zeigen.
  • Du könntest deinen Weg mit ganzer Kraft gehen und würdest vorankommen.

Aber weißt du auch, wie du das erreichen kannst?

  • Wolltest du dich nicht voller Selbstvertrauen ins Leben stürzen?

  • Wolltest du nicht frei und unabhängig sein – ein glückliches und erfülltes Leben leben?

  • Wolltest du nicht deine eigenen Träume erfüllen und persönlich weiterkommen?

Jetzt mal Klartext: Es reicht nicht, das nur zu wollen. Sondern du musst auch wissen, wie du deine eigenen Probleme tatsächlich lösen kannst.

Denn was wäre, wenn du nicht mehr blockiert wärst?

  • Wenn du in der Arbeit vorankommen und Karriere machen würdest?
  • Wenn deine Beziehungen harmonisch wären und du keine Konflikte hättest?
  • Und wenn du mit dir selbst klarkommen würdest – du dein eigener Freund/deine eigene Freundin sein könntest?

Dann braucht es keine fremde Hilfe mehr. Dann ist das Ergebnis glasklar: Du hast dein Leben im Griff und lässt dich durch (fast) nichts mehr stoppen – du selbst verhinderst dein Glück jedenfalls nicht mehr!

Dein Selbstvertrauen steigt und du bist glücklich.

  • Vielleicht hast du es ja sogar schon einmal mit einem anderen Coach oder einer Therapie versucht – wurdest aber enttäuscht.

  • Vielleicht glaubst du, dass du noch mehr Informationen brauchst, noch mehr recherchieren musst, bevor du dein Leben nach deinen Vorstellungen leben kannst.

  • Vielleicht hast du das Gefühl, dass dir sowieso niemand helfen kann.

Hallo, ich bin Daniel,

und wir müssen nicht endlos in deiner Vergangenheit herumbohren, um dir aus dem Schlamassel zu helfen. Ich kann dir versichern: Es ist ziemlich simpel, deine Zweifel über Bord zu werfen und durchzustarten – wenn du drei Bedingungen erfüllst:

Stuttgart Coach Daniel Holzinger

Was braucht es, damit du deine Bremsen lösen kannst:

  • Bedingung 1:

    Du solltest aufhören, der Vergangenheit oder anderen Menschen die Schuld für deine Probleme in die Schuhe zu schieben.

  • Bedingung 2:

    Du solltest erkennen, welche deiner Gedanken dich klein machen und dein Lebensglück verhindern.

  • Bedingung 3:

    Du musst diese selbstsabotierenden Gedanken loswerden.

Was passieren kann, wenn du dich an diese drei Basics hältst? Das hier:

michael krell einzelcoaching

Endlich eine echte Perspektive

„Erst Dr. Holzinger hat es geschafft, den Knoten in meinem Kopf zu lösen und mir eine echte Perspektive aufzuzeigen. Meine größte Erkenntnis? Dass mir nicht immer alles gelingen muss. Dass ich auch Fehler machen darf. Aber dass man aus ihnen lernen kann. Ich danke Daniel für seine Hilfe.“

Michael Krell
Senior Vice President Sales Land Transport bei DB Schenker

katrin rodrian einzelcoaching

Wer dem Ansatz folgt, kommt zum Erfolg

“Der Coaching-Ansatz von Dr. Holzinger ist logisch und faktenbasiert. Und er ist ganz klar strukturiert: Wer dieser Struktur folgt, kommt zum Erfolg. Ich bin von dem Vorgehen begeistert, weil ich bei mir selbst gemerkt habe, dass es funktioniert. Daniel hat mir geholfen, einige wichtige Blockaden zu lösen.”

Katrin Rodrian
Managerin

Christian Buechle Einzelcoaching

In Lichtgeschwindigkeit gelernt

“Im Dr. Holzinger Institut habe ich gelernt, mich selbst besser zu verstehen. Privat und in meinem Job als Führungskraft stehe ich nach 1:1 Coaching und Potentialanalyse mit Daniel und Katrin Holzinger am Anfang eines zufriedenen und weniger stressigen Wegs. Mit Euch lernt man in „Lichtgeschwindigkeit” und Eure großartige Arbeit kann ich uneingeschränkt empfehlen.”

Christian Buechle
Head of Research and Development

Bist auch du bereit für ein besseres Leben und mehr Gelassenheit?

Dann hast du jetzt drei Möglichkeiten:

  1. Du versuchst es weiterhin allein, mit allerlei Selbsthilfebüchern und YouTube-Videos.
  2. Du wendest dich an einen Psychoanalytiker und arbeitest 5-10 Jahre an der Lösung deines Problems.
  3. Oder du gehst deine Herausforderung mit unserer professionellen Hilfe und unserem Kognitiven Ansatz an.

Im Coaching Stuttgart befreien wir dich in nur drei Sitzungen* von deinem Problem – und auch danach begleiten wir dich gerne auf deinem Weg der persönlichen Entwicklung.

(*in seltenen Fällen sind es auch ein paar Sitzungen mehr)

Du wirst in kurzer Zeit lernen,

  • dein Problem zu verstehen und es selbst zu lösen (weil genau das am effektivsten ist)
  • wie du Rückfälle vermeiden kannst (weil Rückfälle nerven und demotivieren)
  • wie du mutig durchstartest und dein Ding machst (weil genau das Freude macht)
  • Und wir sorgen dafür, dass du nicht auf halbem Weg aufgibst (weil das auch für uns frustrierend wäre, wenn wir gemeinsam keinen Erfolg hätten).

Du kannst – neben mir – noch zwischen zwei weiteren Experten wählen:

Coaching Daniel Holzinger

Katrin Holzinger

Ihre volle Power schenkt sie am liebsten Frauen und jungen Führungskräften mit Business-Themen.

Janik Weyell

Unser Newcomer im Team brennt für die Zusammenarbeit mit jungen Menschen.

Coaching Stuttgart Janik Weyell

Unser gemeinsames Ziel im Coaching Stuttgart: Deine Probleme so lösen, dass du auch wirklich echte Ergebnisse erzielst!

  • Du darfst von jeder Coaching-Sitzung eine Tonaufnahme mit deinem Handy machen, so dass du auch wirklich nichts von dem vergisst, was wir besprochen haben – denn wir wollen mit dir zügig vorankommen!
  • Dadurch, dass du die Coaching-Sitzung auf deinem Handy gespeichert hast, kannst du sie nacharbeiten und dich optimal auf die Folgesitzung vorbereiten – das ist ein Teil des Geheimnisses hinter unserem Erfolgsversprechen und einer der Hauptgründe, warum wir so schnell helfen können.
  • Wir bieten dir über das Coaching Stuttgart hinaus viele weitere Möglichkeiten, um am Ball zu bleiben: Zum Beispiel unsere Friday Night Coachings mit wertvollen Impulsen und Live-Coachings oder auch unser Seminar „Die Macht der Gedanken“, bei dem du dein Wissen interaktiv in der Gruppe vertiefen kannst!
Anja Rickert Einzelcoaching

Sofort mehr Klarheit

„Ich bin begeistert, wie gut das 1:1 Coaching mit Katrin Holzinger mir in einer akuten Fragestellung geholfen hat. Ich bekam wieder Klarheit über meine Ziele und die nächsten Schritte. Das hat augenblicklich zu mehr Gelassenheit geführt! Herzlichen Dank dafür.“

Anja Rickert
Kulturwissenschaftlerin und Wirtschaftsmediatorin

Gunther Kemper Einzelcoaching

20 Jahre Lebensqualität zurück

“Dr. Holzinger hat mir auf der mentalen Ebene durch viele Gespräche und neue Betrachtungsweisen wahnsinnig geholfen. Ich bin durch mein Tal nun durch und auf zu neuen Ufern. Ich bin wieder sehr viel aufnahmefähiger – als hätte ich 20 Jahre Lebensqualität zurück. Ich dachte nicht, dass man mir so schnell helfen kann. Danke dafür!“

Gunter Kemper
Unternehmer

Allen, die wir hier zitierten, ging es ähnlich wie dir: Sie hatten kaum eine Ahnung davon, wie unkompliziert es war, die Probleme mit dem Kognitiven Ansatz und unserem Coaching Stuttgart in den Griff zu bekommen.

  • Alle mussten erst mal den Mut fassen, sich Hilfe zu suchen und sich an uns zu wenden.
  • Die meisten waren vor dem ersten Kennenlernen etwas aufgeregt.
  • Aber weißt du was? Heute schlagen sie sich nicht mehr mit den alten Problemen herum, wegen derer sie zu uns gekommen sind – weil sie sich überwunden haben und über sich hinausgewachsen sind.
  • Was ihnen besonders gefallen hat: dass wir Vieles anders machen, als es da draußen üblich ist.
Coaching Daniel Holzinger

Verschwende keine weitere Sekunde mit Grübeleien!

Ich zeige dir, wie du auf schlauere Art deine Dinge regelst und vorankommst – und zwar so, dass du dir zukünftig selbst helfen kannst!

Unsere Spezialität? Genial gutes Coaching in Stuttgart!

Kennenlernen

Selbstverständlich kannst du uns erst einmal kostenfrei und völlig unverbindlich Kennenlernen. Wir sind für all deine Fragen und Unsicherheiten da!

Einzel-Coaching Stuttgart

Unseren Stuttgarter Klienten (und auch allen anderen, die im näheren Umkreis wohnen, so dass sie ohne größeren Aufwand zu uns kommen können) empfehlen wir meist das „Paket“ aus drei bis fünf Sitzungen (insgesamt 5-7 Zeitstunden), die bspw. wöchentlich stattfinden. So kannst du jede Sitzung sacken lassen und in Ruhe reflektieren.

Einzel-Coaching: Ein ganzer Tag

Allen Klienten, die aus der Ferne anreisen (oder denjenigen, die ihr Thema besonders schnell vom Tisch haben wollen), empfehlen wir unser Ein-Tages-Coaching. Dabei lösen wir dein Problem in einem Husarenritt an einem Tag (natürlich mit einer erholsamen Mittagspause und optionalen Follow-up-Terminen im Anschluss)!

Unser Seminar-Highlight

In unserem Seminar „Die Macht der Gedanken“ kannst du dein bereits gelerntes Wissen vertiefen und von der Gruppenarbeit profitieren! Das Seminar ist auch für all diejenigen interessant, die uns und unseren Ansatz kostengünstig erleben und verstehen wollen.

So könnte dein Einstieg ins Coaching Stuttgart aussehen:

  • 1.Schritt

    Du kontaktierst uns

    Du kontaktierst uns und vereinbarst dein persönliches und kostenfreies Kennenlernen.

  • 2.Schritt

    Kostenfreies Kennenlernen

    Beim kostenfreien Kennenlernen entwickeln wir einen Plan, woran und wie wir zusammenarbeiten. Wir versprechen dir, dass du dabei eine klare Vorstellung davon bekommst, was wir genau machen, was du erreichen wirst und was dich das kostet!

  • 3.Schritt

    Wir legen mit dem Coaching los

    Wir legen gemeinsam los und ziehen die vereinbarten Sitzungen (oder dein Ein-Tages-Coaching) durch. Dabei ist es deine Aufgabe, mit uns kooperativ zusammenzuarbeiten und deine „Hausaufgaben“ zu erledigen: Die Tonaufnahmen anhören, alles kritisch zu hinterfragen (sowohl unsere als auch deine eigenen Aussagen), Fragen zu notieren und zur nächsten Sitzung mitzubringen.

  • 4.Schritt

    Rückfall-Prophylaxe-Sitzung

    Um Rückfälle zu vermeiden, empfehlen wir dir, ca. vier Wochen nach Beendigung des Coachings noch einmal zu uns zu einer Rückfall-Prophylaxe-Sitzung zu kommen. Schließlich hast du dir über viele Jahre (um nicht zu sagen Jahrzehnte) deine Gedanken- und Verhaltensmuster angeeignet. Daher neigst du immer wieder zu Rückfällen. Die wollen wir gemeinsam verhindern. Das neue Denken braucht schließlich Zeit, um sich zu festigen.

  • 5.Schritt

    Persönliche Entwicklung

    Wenn du magst, kannst du deinen Weg der persönlichen Entwicklung weiter mit uns gehen. Wir informieren dich gerne über alle weiteren Angebote (Seminare, Ausbildungen, Mentoring etc.) für dich, deine Familie oder deine Arbeit.

Valentino Graziano Einzelcoaching

Mein Horizont wurde erweitert

„Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich durch Dr. Daniel Holzinger erkennen durfte, wie sehr das Denken das eigene Leben beeinflussen kann. Das hat den Horizont in allen Bereichen meines Lebens erweitert!“

Valentino Graziano
General Director bei V.I.P. Italia

Andrea Haedecke Einzelcoaching

Endlich ins Handeln gekommen

„Ich war in meinem eigenen Sumpf aus Selbstmitleid, Wut und Kränkung gefangen und wäre alleine nicht wieder herausgekommen. Ich war absolut handlungsunfähig. Dr. Holzinger hat mir einen Ausweg gezeigt – mit einem Ansatz, der logisch und für mich nachvollziehbar war. Daniel hat mir geholfen, endlich wieder ins Handeln zu kommen.“

Andrea Haedecke
Steuerfachangestellte

Wir leben nach dem Motto, jeden Tag unser Bestes zu geben!

Deshalb unterstützen wir unsere Klienten nicht so nebenbei – sondern mit aller Kraft. Von ganzem Herzen wollen wir, dass du persönlich weiterkommst. Wenn du also bereit bist für MEHR – wir sind es längst.

Coaching Stuttgart Team

Kontaktiere uns am besten gleich – und geh‘ deine Themen mit uns an!

  • Das Kennenlernen kann live vor Ort oder online via ZOOM, TEAMS, FACETIME u.ä. stattfinden; Am liebsten ist es uns natürlich, dich persönlich in unseren schönen Räumen zu treffen.
  • Bei diesem Kennenlernen sagen wir dir ehrlich, ob wir dir helfen können – oder wir verweisen dich an einen Spezialisten (hin und wieder kommt so etwas vor, dass wir dir nicht helfen dürfen; s.u.).
  • Wie gesagt: Das Kennenlernen ist unverbindlich und kostet dich keinen müden Cent.
  • Danach kannst du dich in Ruhe entscheiden, ob du weiter mit uns arbeiten möchtest.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz aus.

    Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

    Nach welcher Methode, Philosophie oder nach welchem Ansatz wird das Coaching Stuttgart durchgeführt?

    Wir arbeiten nach den neusten Erkenntnissen der Kognitiven Verhaltenstherapie und der RE&KVT – wir bezeichnen unsere Methode kurz als Kognitiven Ansatz. Unser Partner, Prof. Milenko Vlajkov, hat diesen Begriff geprägt. Er hat die Ideen von A. Ellis und A. Beck elementar – zum Kognitiven Ansatz – weiterentwickelt. Ich selbst bin Internationaler Supervisor des Albert Ellis Instituts, New York und habe die Berechtigung, gemeinsam mit unserem Team, Ausbildungen im Kognitiven Ansatz durchzuführen.

    Regelmäßige Fortbildungen und kollegiale Supervisionen sind für uns von großer Bedeutung. Bei uns gibt es keinen „selbstgebastelten“ Ansatz – sondern 100 Prozent Wissenschaftlichkeit, Transparenz und kritische Überprüfbarkeit!

    Warum gibt es ein Kennenlernen? Warum können wir nicht einfach loslegen?

    Zwei Faktoren bestimmen die Zusammenarbeit: Kompetenz und Sympathie! Wir wollen sicherstellen, dass wir dir auch wirklich helfen können (Kompetenz) und du solltest entscheiden, ob dir unsere Nase gefällt (Sympathie)! Wenn wir überzeugt sind, dass wir dir helfen können und du uns sympathisch findest (und am besten auch überzeugt davon bist, dass wir kompetent sind) – dann können wir loslegen.

    Wie viel würde eine Zusammenarbeit und das Coaching Stuttgart kosten?

    Erst beim Kennenlerngespräch können wir einschätzen, welchen Aufwand wir gemeinsam leisten müssen – dann erfährst du auch den Preis. Wenn du einen Eindruck von uns und unserer Vorgehensweise bekommen hast, dann kannst du eine informierte Entscheidung treffen.

    Was, wenn ich nach dem Kennenlernen dann doch nicht mit euch arbeiten möchte?

    Das Kennenlernen ist unverbindlich – Hand drauf! Du wirst von uns zu keiner Entscheidung gedrängt. Du investierst nur eine Stunde deines Lebens, um uns kennenzulernen – und das war’s. Es gibt keine Verpflichtung, mit uns zu arbeiten.

    Nach welchen Kriterien entscheidet ihr, ob ihr mit mir arbeitet?

    Es gibt einige gesetzliche Einschränkungen für die Arbeit mit Klienten (spezielle klinische Bilder dürfen wir nicht „behandeln“). Ob so ein Fall gegeben ist, erkennen wir beim persönlichen Kennenlerngespräch.

    Ein „Ablehnung“ aus diesen Gründen stellt selbstverständlich keine Wertung der Person dar und kommt nicht allzu häufig vor.

    Ist euer Coaching in Stuttgart nur für die „Elite“ gedacht?

    Unser Coaching eignet sich für alle, die sich selbst weiterbringen möchten – sowohl privat als auch beruflich! Falls du dir nicht sicher bist, ob wir die Richtigen für dich sind, lerne uns doch einfach kennen. Wir beißen nicht!

    Ist das Coaching auch für Business-Themen und Firmen interessant?

    Ja. Wir können mit unserem Coaching-Ansatz immer dort helfen, wo es sich um menschliche Probleme und Themen dreht! Da Firmen hauptsächlich aus Menschen bestehen (bis jetzt jedenfalls) haben sie auch immer menschliche Probleme zu lösen.

    Wann kann ich mit dem Coaching in Stuttgart beginnen und wie lange dauert es?

    Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Wir finden fast immer zeitnah einen Starttermin – wenn du ein wenig Flexibilität mitbringst. Wie gesagt, die Dauer hängt auch immer etwas von deinem Thema/deinen Problemen ab: Du kannst aber vorab mal mit 3-5 Sitzungen planen.

    Erhalte ich eine Rechnung?

    Ja, du erhältst selbstverständlich eine Rechnung, die den gesetzlichen Vorgaben entspricht.

    Kann ich das Coaching Stuttgart über meine Krankenkasse abrechnen?

    Die Kosten werden unter Umständen von deiner privaten Krankenkasse übernommen oder sind von dir selbst zu tragen. Manchmal haben auch Firmen ein Budget zur persönlichen Weiterentwicklung – den Chef oder die Chefin zu fragen kann sich also lohnen!

    Was, wenn ich nach der ersten Coaching Sitzung nicht mehr kommen möchte?

    Wenn du nach der ersten Sitzung nicht mehr kommen möchtest oder nicht mehr kommen kannst, musst du selbstverständlich nur die eine Sitzung bezahlen. Bei uns gibt es kein Kleingedrucktes, keine versteckten Vereinbarungen und keine Abzocke. Versprochen.

    Gibt es feste Termine – und was, wenn ich einmal absagen oder verschieben muss?

    Generell vereinbaren wir immer feste Termine für deine Coaching Sitzung. So hast du 100 Prozent unserer Aufmerksamkeit. Wenn du absagen oder verschieben musst, dann mach das bitte immer allerspätestens 24 Stunden vor deinem vereinbarten Termin! Solltest du kurzfristiger absagen oder verschieben müssen, berechnen wir aus Fairness-Gründen diesen Termin. Du verstehst das sicherlich – da wir den Termin exklusiv für dich freihalten und ihn kurzfristig nicht mehr vergeben können.

    Wie läuft das Einzel-Coaching ab?

    Alles ist darauf ausgerichtet, dass du optimale Ergebnisse erzielen kannst. Dazu schaffen wir einen vertrauensvollen Rahmen und eine angenehme Gesprächsatmosphäre (leckeren Cappuccino, Kaffee, Tee und/oder Wasser gibt es zu unserem Expertenwissen on top dazu). Wir arbeiten auf Augenhöhe und behandeln dich respekt- und würdevoll. Selbstverständlich ist, dass du mit unserer Diskretion rechnen kannst!

    In der Regel dauern die ersten beiden Coaching-Sitzungen zwei Stunden und jede weitere Sitzung 60 Minuten.

    Du darfst jede Sitzung mit deinem Handy aufzeichnen, so dass du währenddessen nichts mitschreiben musst. Du brauchst dann keine Befürchtungen zu haben, dich an Wichtiges nicht mehr erinnern zu können. Die Tonaufnahme gehört zu 100 Prozent dir – du darfst damit machen, was du möchtest. Wir arbeiten transparent und stehen jederzeit für das, was wir gesagt haben, ein!

    Könnt ihr mir garantieren, dass ich mit eurem Coaching Stuttgart weiterkomme?

    Ja, es gibt eine Garantie. Garantie bedeutet im wörtlichen Sinne „Schadloshaltung“. Wir können dir auf jeden Fall garantieren, dass du durch unsere Arbeit keinen Schaden nimmst. Wir manipulieren dich nicht und helfen dir, so schnell wir können!

    Wahrscheinlich meinst du mit der Frage aber, ob es eine Sicherheit für den Erfolg gibt. Der Erfolg hängt im Coaching von beiden Seiten ab. Zum einen von uns – ob wir bei deinem Problem überhaupt helfen können bzw. dürfen. Und das entscheiden wir gleich zu Beginn beim Kennenlernen. Sollten wir nicht helfen dürfen, sagen wir dir das ehrlich und sofort.

    Zum anderen kannst du deinen Teil zum Erfolg beitragen, indem du deine „Hausaufgaben“ machst. Meistens besteht die Hausaufgabe darin, die Tonaufnahme der vergangenen Coaching Sitzung anzuhören und dabei Notizen zu machen. Aber keine Angst – wir sind nicht wie die strengen Lehrer in der Schule und bestrafen dich, wenn du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast. Der große Nachteil besteht dann allerdings darin, dass wir langsamer vorankommen!

    Wir können dir zur Garantie (Schadloshaltung) also nur eine „bedingte“ Sicherheit on top geben: Wenn auch du deinen Teil zum Gelingen beträgst, also vor allem deine Hausaufgaben erledigst, ist unsere Zusammenarbeit höchstwahrscheinlich erfolgreich.

    Klingt alles ganz ausgezeichnet und fühlt sich richtig an?

    Dann kontaktiere uns gleich per Mail oder Telefon!