Coaching Ausbildung – starte jetzt!

Du suchst nach einer neuen Herausforderung oder möchtest deiner Berufung folgen? Du möchtest persönlich weiterkommen, dir ein zweites Standbein aufbauen oder dir für deinen derzeitigen Beruf psychologisches Wissen aneignen? Du überlegst schon länger, eine Coaching Ausbildung zu absolvieren?

Dann bist du bei unserer Cognitive Coaching Ausbildung genau richtig! Die neue Gruppe startet am 14.3.2024

Dr. Holzinger und Teilnehmer

Deine Vorteile der Cognitive Coaching Ausbildung:

Du erhältst umfassendes Expertenwissen

  • Du profitierst von der vielseitigen und langjährigen Ausbildungs- und Berufserfahrung unserer Dozenten sowie ihrer umfangreichen Menschenkenntnis.
  • Du erhältst Zugang zu international anerkanntem Wissen, das du so an keiner Universität bekommst.
  • Du erhältst hochwertige Seminarunterlagen und Coaching-Aufnahmen.

Networking und direkter Austausch

  • In einer sehr persönlichen Atmosphäre mit kleinen Gruppen entsteht viel Raum für Austausch und Vertrauen.
  • Du erhältst spannende Einblicke in die Branchen und Berufe der anderen Teilnehmer.
  • Auch nach Ende der Cognitive Coaching Ausbildung stehen unsere Ausbilder für den fachlichen Austausch weiterhin zur Verfügung.
Teilnehmer am Dr. Holzinger Institut

Volle Flexbilität & Vereinbarkeit mit dem Beruf

  • Unsere Ausbildung ist effizient und “urlaubsfreundlich”. An den Präsenztagen, in der Regel von Donnerstag bis Sonntag oder Samstag und Sonntag, finden die Veranstaltungen vor Ort in Stuttgart statt.
  • Am DHI bekommst du eine stark praxisorientierte Ausbildung mit vielen Übungsphasen.

Höchste Qualitätsstandards & qualifizierter Ausbildungsstandard

  • Jeder Ausbilder am DHI ist zertifizierter internationaler Supervisor des renommierten Albert Ellis Instituts in New York.
  • Grundlage der Coaching Ausbildung ist der kognitive Ansatz. Der Ansatz ist eine wissenschaftlich untersuchte und hochwirksame Methode, die schnell und effizient eingesetzt werden kann. Er ist verankert in den Leitlinien der DGPPN.
  • Die Ausbilder arbeiten selbst in der Praxis und überprüfen so permanent das Wissen der Ausbildung. Entsprechend den aktuellen Anforderungen der Zeit entwickeln sie die Module stetig weiter.

Unsere Cognitive Coaching Ausbildung und Anwendungsbereiche

Als Coach und Berater zeigen wir Dir, wie Du Physis und Psyche in Balance bringst. So machst Du den Weg frei für eine höhere Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit. Deinen Klienten hilfst Du damit wirkungsvoll und nachhaltig. Dafür hast Du mit der Cognitive Coaching Ausbildung verschiedene Möglichkeiten die erlernte Kompetenz anzuwenden.

Business Coach Ausbildung Logo
Life Coaching Ausbildung Logo
Sports Coach Ausbildung Logo
Fortbildung Therapeuten Logo

Wir selbst setzen den Anspruch an die Ausbildungsqualität sehr hoch. Denn unsere Absolventen sollen kompetente Coaches und Therapeuten werden, die anderen Menschen mit ihrer Arbeit wirklich helfen können. Darüber hinaus verfügen wir über weitere externe Anerkennungen als Bildungsinstitut und richten unsere Inhalte an wissenschaftlich und fachlich veröffentlichten Leitlinien aus.

Netzwerk Fortbildung Logo
Akkreditierter Veranstalter
Logo Tüv Süd AZAV Trägerzulassung
Albert Ellis Institute Logo
Iarebt Logo

Für unsere Coaching Aus- und Fortbildungen kannst du Bildungsurlaub beantragen.

Bildungsurlaub nach Bildungszeitgesetz - Das Dr. Holzinger Institut ist anerkannter Anbieter

Studenten der Coaching-Ausbildung am Dr. Holzinger Institut erzählen in ausführlichen Interviews

Erzähl doch mal!

Wie ist denn die Coaching Ausbildung am Dr. Holzinger Institut?
In unseren Ausbildungen treffen und begleiten wir viele unterschiedliche Menschen, die sich in ganz verschiedenen Lebens- und Berufssituationen befinden. Und doch haben sie eine Sache gemeinsam: Sie haben den kognitiven Ansatz kennengelernt und festgestellt, wie wertvoll dieser ist. Jetzt nutzen sie Chancen und Perspektiven, die unsere Ausbildung für ihren Weg zu bieten hat, um sich selbst und anderen zu helfen. Und zwar mit ganz viel Herzblut, Teamgeist und Spaß an der Sache.

Das sagen Teilnehmer, Arbeitgeber und Auftraggeber über unsere Cognitive Coaching Ausbildungen:

Sports Coaching Ausbildung

Audiogrüße und Danke aus der Schweiz

Höre rein, welche Gedanken uns Katrin Walser während der Lockdownzeit schickt.

Katrin Walser, Absolventin Cognitive Coaching Ausbildung am Dr. Holzinger Institut

Business Coaching Ausbildung

“Als Führungskraft möchte ich meine Mitarbeiter bestmöglich qualifizieren. Sie benötigen Werkzeuge, um mit alltäglichen Herausforderungen umzugehen. Im Optimum projiziert sich diese Veränderung auf weitere Mitarbeiter. Medizinisches Personal profitiert vom Wissen und konkreten Hilfestellungen für den Praxisalltag.”

Andreas Keipert

Business Coaching Ausbildung

„Als Hotel Managerin habe ich täglich mit vielen verschiedenen Charakteren aus unterschiedlichen Altersgruppen zu tun. Der Wunsch, meine Kollegen besser zu verstehen und Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld bieten zu können, hat mich veranlasst, die Ausbildung zum Business Coach zu beginnen.“

Katrin Rodrian, Teilenehmerin der Business Coaching Ausbildung

Fortbildung Therapeut RE&KVT

“Ich merkte immer mehr, wie mir das richtige Handwerkszeug im Umgang mit anderen Menschen fehlt. Diese Kompetenzlücke wollte ich schließen und das ist mir mit der Ausbildung im Dr. Holzinger Institut gelungen. Das neue Wissen stellt auch auf positive Weise mein Privatleben auf den Kopf.”

Dr. Kai Gutzeit

Business Coaching Ausbildung

“Die erste Ausbildungsstufe im Herbst 2018 brachte schon viele Erkenntnisse; ‘so einfach’ und doch so effizient. Ich bin offener und ausgeglichener. Aussagen meiner Mitarbeiter nehme ich aufmerksamer wahr. Dadurch kann ich individuelle Wege aufzeigen, die sowohl dem Mitarbeiter als auch dem Projekt dienen.”

Kerstin Fuchs - Cognitive Coaching Ausbildung - Teilnehmer

Business & Life Coaching Ausbildung

„Die Ausbildung hat mein Leben privat wie beruflich, sprich in allen Lebenssituationen bereichert. Ich bin sehr froh darüber, dass ich sie durchführe. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich bin emotional stabiler und ausgeglichener als je zuvor. Es ist eine lohnende und langfristige Investition für ein zufriedenes Leben.“

Bianca Rady - Teilnehmerin der Cognitive Coaching Ausbildung

Sports Coaching Ausbildung

„Es ist eine fundierte Wissensausbildung mit einem Ausbildungsplan, der sich an internationalen Standards aus der Psychologie orientiert. Dieser Weg führt definitiv zum Erfolg. Ich habe endlich das Gefühl, im Leben schwimmen gelernt zu haben. Ich weiß auf jeden Fall das es die richtige Richtung ist.“

David Macke, Personal Trainer München

Mehr erfahren

Coaching Ausbildung Logo

kostenfreies Info-Meeting

wähle einen Termin oder schicke uns Deinen Terminvorschlag

 online über Zoom-Meeting oder
persönlich im Institut

Lerne uns kennen und stelle uns unverbindlich deine neugierigen Fragen.

Ausbildungsgruppe Dr. Holzinger Institut

ab 14. März 2024 in Stuttgart

Cognitive Coach werden!

Profitiere und starte mit der Coaching Ausbildung direkt durch.

Simona Vlajkov und Teilnehmer

ab 14. März 2024 in Stuttgart

Fortbildung Therapeut RE&KVT

Der kognitive Ansatz (RE&KVT) in der therapeutischen Arbeit.

Aufgrund der besseren Lesbarkeit verwenden wir auf unserer Website nur die männliche Sprachform. Selbstverständlich gelten die Ausführungen für alle Menschen. Wir bitten dafür um Verständnis.

Newsletter abonnieren Bild Team DHINewsletter abonnieren und 20-Euro-Gutschein für deine persönliche Entwicklung erhalten