Starte jetzt Deine Cognitive Coaching Ausbildung!

Du suchst nach einer neuen Herausforderung oder möchtest deiner Berufung folgen? Du möchtest persönlich weiterkommen, dir ein zweites Standbein aufbauen oder dir für deinen derzeitigen Beruf psychologisches Wissen aneignen? Du überlegst schon länger, eine Coaching Ausbildung zu absolvieren?

Dann bist Du bei unserer Cognitive Coaching Ausbildung genau richtig!

Deine Vorteile der Cognitive Coaching Ausbildung:

Du erhältst umfassendes Expertenwissen

  • Du profitierst von der vielseitigen und langjährigen Ausbildungs- und Berufserfahrung unserer Dozenten sowie ihrer umfangreichen Menschenkenntnis.
  • Du erhältst Zugang zu international anerkanntem Wissen, das du so an keiner Universität bekommst.
  • Du erhältst hochwertige Seminarunterlagen und Coaching-Aufnahmen.

Networking und direkter Austausch

  • In einer sehr persönlichen Atmosphäre mit kleinen Gruppen entsteht viel Raum für Austausch und Vertrauen.
  • Du erhältst spannende Einblicke in die Branchen und Berufe der anderen Teilnehmer.
  • Auch nach Ende der Cognitive Coaching Ausbildung stehen unsere Ausbilder für den fachlichen Austausch weiterhin zur Verfügung.

Volle Flexbilität & Vereinbarkeit mit dem Beruf

  • Unsere Ausbildung ist effizient und “urlaubsfreundlich”. An den Präsenztagen, in der Regel von Donnerstag bis Sonntag oder Samstag und Sonntag, finden die Veranstaltungen vor Ort in Stuttgart statt.
  • Am DHI bekommst du eine stark praxisorientierte Ausbildung mit vielen Übungsphasen.

Höchste Qualitätsstandards & qualifizierter Ausbildungsstandard

  • Jeder Ausbilder am DHI ist zertifizierter internationaler Supervisor des renommierten Albert Ellis Instituts in New York.
  • Grundlage der Coaching Ausbildung ist der kognitive Ansatz. Der Ansatz ist eine wissenschaftlich untersuchte und hochwirksame Methode, die schnell und effizient eingesetzt werden kann. Er ist verankert in den Leitlinien der DGPPN.
  • Die Ausbilder arbeiten selbst in der Praxis und überprüfen so permanent das Wissen der Ausbildung. Entsprechend den aktuellen Anforderungen der Zeit entwickeln sie die Module stetig weiter.

Unsere Cognitive Coaching Ausbildung und ihre Spezialsierungsgebiete

Als Coach und Berater zeigen wir Dir, wie Du Physis und Psyche in Balance bringst. So machst Du den Weg frei für eine höhere Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit. Deinen Klienten hilfst Du damit wirkungsvoll und nachhaltig. Dafür hast Du mit der Cognitive Coaching Ausbildung verschiedene Möglichkeiten der Spezialisierung:

Business Coach Ausbildung Logo
Life Coaching Ausbildung Logo
Sports Coach Ausbildung Logo
Fortbildung Therapeuten Logo
Studenten der Coaching-Ausbildung am Dr. Holzinger Institut erzählen in ausführlichen Interviews

Erzähl doch mal!

Wie ist denn die Coaching Ausbildung am Dr. Holzinger Institut?
In unseren Ausbildungen treffen und begleiten wir viele unterschiedliche Menschen, die sich in ganz verschiedenen Lebens- und Berufssituationen befinden. Und doch haben sie eine Sache gemeinsam: Sie haben den kognitiven Ansatz kennengelernt und festgestellt, wie wertvoll dieser ist. Jetzt nutzen sie Chancen und Perspektiven, die unsere Ausbildung für ihren Weg zu bieten hat, um sich selbst und anderen zu helfen. Und zwar mit ganz viel Herzblut, Teamgeist und Spaß an der Sache.

Das sagen Teilnehmer, Arbeitgeber und Auftraggeber über unsere Cognitive Coaching Ausbildungen:

Business Coaching Ausbildung

„Als Hotel Managerin habe ich täglich mit vielen verschiedenen Charakteren aus unterschiedlichen Altersgruppen zu tun. Der Wunsch, meine Kollegen besser zu verstehen und Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld bieten zu können, hat mich veranlasst, die Ausbildung zum Business Coach zu beginnen.“

Business Coaching Ausbildung

“Als Führungskraft möchte ich meine Mitarbeiter bestmöglich qualifizieren. Sie benötigen Werkzeuge, um mit alltäglichen Herausforderungen umzugehen. Im Optimum projiziert sich diese Veränderung auf weitere Mitarbeiter. Medizinisches Personal profitiert vom Wissen und konkreten Hilfestellungen für den Praxisalltag.”

Business & Life Coaching Ausbildung

„Die Ausbildung hat mein Leben privat wie beruflich, sprich in allen Lebenssituationen bereichert. Ich bin sehr froh darüber, dass ich sie durchführe. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich bin emotional stabiler und ausgeglichener als je zuvor. Es ist eine lohnende und langfristige Investition für ein zufriedenes Leben.“

Fortbildung Therapeut RE&KVT

“Ich merkte immer mehr, wie mir das richtige Handwerkszeug im Umgang mit anderen Menschen fehlt. Diese Kompetenzlücke wollte ich schließen und das ist mir mit der Ausbildung im Dr. Holzinger Institut gelungen. Das neue Wissen stellt auch auf positive Weise mein Privatleben auf den Kopf.”

Business Coaching Ausbildung

“Die erste Ausbildungsstufe im Herbst 2018 brachte schon viele Erkenntnisse; ‘so einfach’ und doch so effizient. Ich bin offener und ausgeglichener. Aussagen meiner Mitarbeiter nehme ich aufmerksamer wahr. Dadurch kann ich individuelle Wege aufzeigen, die sowohl dem Mitarbeiter als auch dem Projekt dienen.”

Sports Coaching Ausbildung

„Es ist eine fundierte Wissensausbildung mit einem Ausbildungsplan, der sich an internationalen Standards aus der Psychologie orientiert. Dieser Weg führt definitiv zum Erfolg. Ich habe endlich das Gefühl, im Leben schwimmen gelernt zu haben. Ich weiß auf jeden Fall das es die richtige Richtung ist.“

Mehr erfahren

Coaching Ausbildung Logo

Mittwochs kostenfreier Info-Abend

19:00-20:00 Uhr.

Wähle selbst, ob du online über Zoom-Meeting oder persönlich im Institut teilnimmst.

Lerne uns kennen und stelle uns unverbindlich Deine neugierigen Fragen.

ab 05. November 2020

COACH werden!

Starte mit unserer nächsten Coaching Ausbildung direkt durch.

ab 05. November 2020

Fortbildung Therapeut RE&KVT

Der kognitive Ansatz (RE&KVT) in der therapeutischen Arbeit.

Aufgrund der besseren Lesbarkeit verwenden wir auf unserer Website nur die männliche Sprachform. Selbstverständlich gelten die Ausführungen für alle Menschen. Wir bitten dafür um Verständnis.