Der Blog des Dr. Holzinger Instituts – für dich!

Herzlich Willkommen auf dem Blog des Dr. Holzinger Instituts, Stuttgart. Viel Spaß beim Lesen – wir freuen uns, wenn du die Artikel teilst und weiterleitest. Lasse uns gerne auch deine Kommentare dazu zukommen. Persönlich. Weiterkommen.

Motivation zum Lauftraining - Dr. Holzinger Insititut

Motivation zum Lauftraining: Mit diesen Tipps geht’s leicht!

, , ,
Wie du selbst clever in die Laufsaison startest, auch wenn die Komfortzone dich wie ein Magnet auf dein Sofa zieht. Lauftraining und Motivation: So kannst du durchstarten! Der Hase und der Igel... „ …Es war einmal an einem Sonntagmorgen……
Netzwerk Fortbildung und Dr. Holzinger Institut Stuttgart

Netzwerk Fortbildung – Dr. Holzinger Institut ist offizielles Mitglied

, , , , ,
Am 24. Februar 2021 konnten wir unser Institut beim  Netzwerk Fortbildung präsentieren und wurden einstimmig aufgenommen. Nun sind wir offizielles Mitglied. Die regionalen Netzwerke für berufliche Fortbildung sind eine Qualitätsgemeinschaft,…
Katharina Schmid über die Cognitive Coaching Ausbildung

Katharina Schmid: Warum machst du die Cognitive Coaching Ausbildung?

, , , ,
Lehrerin Katharina Schmid hat die Ausbildung zum Cognitive Coach fast abgeschlossen. Im Interview erzählt sie, wie sie den kognitiven Ansatz bei Schülern und Eltern in der Schule einsetzt. Auch ihr eigenes Leben hat sich verändert: mehr Mut…
Der richtige Umgang mit Corona

Der richtige Umgang mit Corona

, , ,
Es gibt vier destruktive Arten mit Corona umzugehen. Querdenker, Verschwörungstheoretiker und Impfgegner werden von Tag zu Tag hysterischer und schriller. Sie alle eint, dass sie immer auf die vier gleichen destruktiven Arten (nach M. Vlajkov)…
Systemisches CoachingCanva

Systemisches Coaching – gibt es was Besseres?

, , , ,
Du hast deine Firma und das System optimiert, deine Prozesse sind fein aufeinander abgestimmt und laufen, wie eine gut geölte Maschine! Du bietest zum fairen Gehalt gratis Kaffee, Achtsamkeitskurse, Yoga und Nackenmassage für die Mitarbeiter…
Frank Stengel im Interview über die Cognitive Coaching Ausbildung

Frank Stengel: Warum hast du die Ausbildung zum Cognitive Coach gemacht?

, , ,
Frank Stengel aus Stuttgart hat die ersten zwei Stufen seiner Cognitive Coaching Ausbildung im Dr. Holzinger Institut absolviert und verbindet das Basiswissen bereits erfolgreich mit seiner Arbeit als selbstständiger Interimsmanager und Führungskräftecoach.…
Bildungskredit für die Coginitve Coaching Ausbildung

Bildungskredit: BW Bank ist neuer Finanzpartner unserer Cognitive Coaching Ausbildung

, ,
Möchtest du gerne eine Ausbildung zum Cognitive Coach am Dr. Holzinger Institut absolvieren? Und suchst du dafür noch eine finanzielle Lösung? Dann ist unser Bildungskredit genau das Richtige für dich. Unser Partner für deine kostengünstige…
Anette Ceferino über die Ausbildung zum Cognitive Coach

Anette Ceferino: Wieso hast du die Cognitive Coaching Ausbildung gemacht?

, , ,
Anette Ceferino aus Solingen hat die ersten drei Stufen ihrer Cognitive Coaching Ausbildung im Dr. Holzinger Institut bereits erfolgreich abgeschlossen und steht kurz vorm Abschluss für das Zertifikat der Vollausbildung. So konnte sie bereits…
Katrin Walser über die Ausbildung zum Cognitive Coach

Katrin Walser: Warum hast du die Ausbildung zum Cognitive Coach gemacht?

, ,
Katrin Walser ist fast am Ende ihrer Cognitive Coaching Ausbildung im Dr. Holzinger Institut. Die Sommerzeit nutzen wir für ein ausführliches Gespräch mit ihr. Sie erzählt uns, was ihr Resümee nach der Zeit im Institut ist und was sich…
Teammotivation: Katrin Holzinger

Teammotivation mit Katrin Holzinger: Für den Medi-Verbund

,
Eine gute Führungskraft zeigt sich vor allem in Krisenzeiten, wenn sie unter Druck kommt. Diese kann den Fokus für sich, ihr Team und die Aufgaben halten. Dazu braucht es allerdings mehr als Talent oder ein paar Vorlesungen an der Hochschule.…

Archiv