Der Blog des Dr. Holzinger Instituts – für dich!

Herzlich Willkommen auf dem Blog des Dr. Holzinger Instituts, Stuttgart. Viel Spaß beim Lesen – wir freuen uns, wenn du die Artikel teilst und weiterleitest. Lasse uns gerne auch deine Kommentare dazu zukommen. Persönlich. Weiterkommen.

VfB Stuttgart - Dr. Daniel Holzinger

VfB Stuttgart – mutlos und scheu

, ,
Was, um Himmels Willen, blockiert den VfB? Am 27. Mai ist der VfB Stuttgart nach zwei verlorenen Relegationsspielen und einer „Horrorsaison“ (Interimstrainer Nico Willig) aus der ersten Bundesliga abgestiegen. Die möglichen Gründe hierfür…
Blockaden im Kopf überwinden - Dr. Holzinger Institut Stuttgart

Blockaden im Kopf überwinden: So geht’s!

, ,
In deinem Leben können dich kleine Ursachen scheinbar völlig aus dem Konzept bringen, dich lahmlegen und dein gesundes Denken blockieren. In unserem Blog „Kampf den Leistungskillern“ haben wir festgestellt,  dass es nicht bestimmte…
LeistungskillerTim Gouw, Unsplash

Kampf den Leistungskillern

, ,
Kampf den Leistungskillern: Wir vom Dr. Holzinger Institut bilden RE&KVT*-Therapeuten oder Cognitive Coaches for Business, Sports und Life aus. In diesem Zusammenhang werden wir oft gefragt: Was ist denn eigentlich das Besondere am kognitiven…
Neuer Start März 2019 der Cognitive Coaching Ausbildung

Cognitive Coaching Ausbildung – März 2019

Im März 2019 ist wieder eine Gruppe angehender Coaches und Therapeuten gestartet. Wir sind glücklich, wie dynamisch und harmonisch alle vertrauensvoll zusammen gearbeiteten haben. Alle Teilnehmer haben erkannt, dass sie persönlich von…
Dr. Holzinger in der Landesschau

SWR Landesschau Baden-Württemberg mit Dr. Daniel Holzinger

, , ,
Dr. Daniel Holzinger ist Experte beim Thema "Zuckerfasten: Heißhunger ade!" in der SWR Landesschau Baden-Württemberg. Ausführliche Infos zum Nachlesen gibt es auch in unserem Blog "Heute keine Kohlenhydrate".  
Low Carb Diät - Dr. Holzinger Stuttgart erklärt Kohlenhydrate

Low Carb Diät: Heute keine Kohlenhydrate!

, ,
Es gibt unzählige Diäten. Hier werfen wir einen Blick auf die Low Carb Diät. Viel Spaß beim Lesen. Neulich beim Italiener: Er zu ihr: „Schatz, ich ess’ heut’ keine Kohlenhydrate. Nur Fisch und Salat.“ Sie zu ihm: „OK, Schatz,…
Dr. med. Almut Kolb über die RE&KVT Ausbildung

Dr. Almut Kolb: “Die Fortbildung zum Therapeut RE&KVT ist eine absolute Bereicherung für mich!”

, ,
Dr. med. Almut Kolb ist Fachärztin für Chirurgie in ihrer Praxis Manudoc in Stuttgart-Sillenbuch. Sie legt besonderen Wert auf eine ganzheitliche Diagnostik und betrachtet jeden ihrer Patienten in seiner Gesamtheit. Im Herbst 2018 begann…
Kooperation mit PVS - Dr. Holzinger Institut

Kooperation mit PVS Akademie

, ,
Seit 2019 hat das Dr. Holzinger Institut eine Kooperation mit PVS Akademie BW! Erfolgreiche Kooperation mit PVS - Seminare die ankommen! Unser Seminar „Mit schwierigen Menschen leichter umgehen – Emotional stabil in sämtlichen Situationen“ war…
Workshop Innere Freiheit

Innere Freiheit: Mit sich selbst im Reinen sein!

, , ,
Bin ich frei oder ist alles vorherbestimmt? Oder ist es irgendeine Mischung aus beiden Extremen? Grüble ich über mich oder über das Leben? Gibt es so etwas wie innere Freiheit bei all den äußeren Beschränkungen? Wir verstehen unter…
Dr. Daniel Holzinger - critical view on mental training

Mental training – a critical view

, , , , ,
A speech by Dr. Daniel Holzinger, Friday 19.10.2018 at the 23rd congress of the European Association for Psychotherapy. A critical view on mental training - the cognitive approach in sports. It is most important to keep having fun while doing…

Archiv