Ein Team. Ein Ansatz. Ein Ziel – Wir bilden dich zum qualifizierten Coach aus.

Profitiere von 150 Jahren Berufserfahrung und einer umfangreichen Expertise

Unsere Ausbilder leben, was sie unterrichten. Das ist in den Ausbildungen neben der hohen Expertise und der langen Berufserfahrung ein weiterer Mehrwert. Die Ausbilder sind alle zertifizierte internationale Supervisoren des renommierten Albert Ellis Instituts in New York und bilden an den Standorten Stuttgart und Novi Sad bereits seit über 20 Jahre erfolgreich Cgnitive Coaches und Therapeuten RE&KVT aus.

Alle Ausbilder arbeiten selbst in der Praxis und überprüfen so permanent das Wissen der Ausbildung. Entsprechend den aktuellen Anforderungen der Zeit entwickeln sie die Module stetig weiter. Dadurch lernt jeder Einzelne erst recht den Kern der Ausbildung sehr spannend und kurzweilig zu entdecken. Du erhältst dein Wissen so direkt aus erster Hand und direkt vom Experten. Lerne unsere Ausbilder hier kennen!

Dein Ausbilder-Team

Ausbildungsleiter

  • Dipl. Psychologe
  • Internationaler Supervisor RE&KVT
  • Partner des DHI, Autor und Begründer der Ausbildung

Ausbilder

  • Dipl. Sportwiss., Dr. biol. hum.
  • Internationaler Supervisor RE&KVT
  • Geschäftsführer und Gründer des
    Dr. Holzinger Instituts

Ausbilderin

  • Magister der Wissenschaft
  • Internationale Supervisorin RE&KVT
  • Partnerin des DHI und Begründerin der Ausbildung

Mentorin

  • Gesundheitsökonomin (B.Sc.), Dipl. Betriebswirtin
  • Cognitive Coach
  • Geschäftführerin des DHI
Cognitive Coaching Ausbildung Logo

Kostenfreier Info-Abend

Lerne die Ausbilder und unser Team unverbindlich kennen und melde dich zum kostenfreien Info-Abend an.

Das sagen unsere Coaching-Studenten:

Milenko, Daniel und Simona sind sehr kompetent, wahnsinnig passioniert und haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch.

Das Spannende ist, dass jeder Ausbilder seine eigene Persönlichkeit mit reinbringt und damit immer wieder neue Blickwinkel öffnet.

Die Atmosphäre im Institut ist sehr persönlich, offen, freundlich und hilfsbereit. Mit den Ausbildern zu lernen ist deutlich effektiver und effizienter als mit einem Buch.“

Milenko ist ein wandelndes Lexikon und ein echter Geschichtenerzähler – er nimmt uns mit in interessante Fälle und gibt spannende Einblicke in den Therapiealltag. Ich war beeindruckt, wie schnell und effizient Milenko seinen Klienten hilft und wie präzise er vorgeht.

Simona unterrichtet mit einer sehr erfrischenden und charmanten Art. Sie und Milenko haben Albert Ellis, den Begründer der REKVT, persönlich kennengelernt und wurden von ihm selbst unterrichtet. Man spürt die Begeisterung und die Leidenschaft, die Simona für dieses Thema hat.

Daniel ist das Herz der Ausbildung und bringt sehr viel Humor mit in den Unterricht. Auch er lässt viele, spannende Erfahrungen aus dem Therapiealltag mit in den Unterricht einfließen und zeigt in den Coachings, wie schnell und präzise man mit dem Ansatz vorgehen kann. Dabei verbindet er seinen Humor mit Aufrichtigkeit und seiner direkten Art.“

Jennifer Hiener, Cognitive Coaching Ausbildung

Milenko ist der Meister und das Herz der REKVT. Sein Wissen und seine Weisheit bilden die Grundpfeiler der Lehre und er präzisiert und entwickelt das Thema konstant mit dem restlichen Team weiter.

Daniel vertritt sehr stark den Kognitiven Ansatz und ist sehr klar und präzise in seinem Vorgehen. Sein Motto könnte sein: „Hart, aber ehrlich.“ Er bringt sehr viel Humor mit in die Ausbildung und sorgt damit dafür, dass der Unterricht sehr kurzweilig und unterhaltsam ist.

Simona verfügt über einen hohen Erfahrungsschatz und lässt uns an ihrer großen Lebenserfahrung teilhaben. Sie erzählt uns gerne die Geschichten, die sie in ihrer Zeit bei Albert Ellis persönlich in New York erlebt hat. Bei den Coachings zeigt sie uns, wie man sehr präzise und genau vorgeht.

Der Unterricht mit unterschiedlichen Ausbildern ist sehr spannend und abwechslungsreich.“

Daniel ist ein sehr sympathischer Typ und dabei unglaublich authentisch. Sein Charme und Witz lockern ernste Situationen auf, das befreit. Er bringt die Dinge auf den Punkt und das mit viel Humor. Seine Vorträge sind spannend und abwechslungsreich.

Das unglaubliche Fachwissen, über das Milenko verfügt, ist wirklich faszinierend. Es ist sehr spannend, ihn reden zu hören und die Geschichten aus seinem Berufsleben hinterlassen eine Spur.

Simona kann die Dinge sehr strukturiert erklären und hat ein außerordentliches Fingerspitzengefühl für Menschen. Ihr Wissen ist riesig und sie belegt die Theorie mit sehr vielen Beispielen. Die unterschiedlichen Stile der drei Dozenten finde ich sehr gut, sie vermitteln dasselbe Thema noch einmal aus einer anderen Sicht – so lernt man viel leichter.

Für mich ist auch Katrin Holzinger eine wichtige Schlüsselperson im Unternehmen, die den Rahmen für eine gute Umgebung schafft.“

Anette Ceferino, Absolventin Cognitive Coaching Ausbildung

Milenko verfügt über eine große Expertise und ein massives Wissen, welches er uns zur Verfügung stellt. Die Sachverhalte, die er im Unterricht beschreibt, sind voller wertvoller Informationen. Dadurch ergeben sich auch viele Zusammenhänge.

Simona hat eine ganz spannende Art und Weise, die Coachings zu führen. Man kann sich von ihr sehr viel abschauen, weil sie das so elegant macht und doch sehr schnell und präzise zum Punkt kommt.

Daniel geht besonders effizient vor, sein Stil ist aktiv und dynamisch. Ich finde seine Direktheit sehr erfrischend und dass er die Dinge einfach immer ohne zu zögern anspricht. Und das macht er auf eine sehr faire Art und Weise.“

„Es ist eine wertvolle Abwechslung, dass nicht immer derselbe Dozent vorträgt.

Daniel ist authentisch und bringt gute Beispiele aus der Praxis und seiner sportlichen Laufbahn.

Milenko ist jemand, der mit seinem fundierten Wissen und seiner Erfahrung sehr viel beitragen kann.

Simona hat Spaß an den Themen und kann diese lebhaft vermitteln. Sie hält sich sehr nah an der Theorie und schmückt diese sehr gut mit Beispielen aus, sodass die theoretischen Inhalte eine sehr hohe Praxisrelevanz und -tauglichkeit haben.

Die Dozenten sind sehr unterschiedlich – und das macht ein gutes Ganzes.“

referenz coaching ausbildung frank stengel

„Ich finde es genial, dass dieser Ansatz von verschiedenen Persönlichkeiten vermittelt wird und jeder noch eine gewisse Würze dazu gibt.

Milenko hat ein unfassbares Fachwissen und konnte uns immer eine sachliche und präzise Antwort geben, die die Sache auf den Punkt bringt.

Daniel ist sehr humorvoll und hat uns auch humorvoll herausgefordert. Er verwendet viele Metaphern und weiß, wie er die Stimmung während dem Unterricht immer wieder auflockert.

Simona hat auch eine sehr humorvolle Art und elegante Art, Klienten zur Einsicht zu bringen. Außerdem fand ich es richtig cool, wie Katrin im Hintergrund alles strukturiert und vorbereitet.“

Lehrerin Katharina S., Teilnehmerin Life Coach Ausbildung

Milenko bildet für mich das Herzstück des Ganzen. Er hat ein umfassendes Wissen uns lässt uns gerne daran teilhaben. Er hat uns demonstriert, wie schnell man einer Teilnehmerin mit der RE&KVT helfen kann, wenn man diese Methode beherrscht.

Daniel verfügt über einen riesen Erfahrungsschatz und benennt die Dinge, wie sie sind. Sein Coaching-Stil ist locker und er gewinnt die Menschen durch seine Leichtigkeit für sich.

Simona verfolgt die Coaching-Sitzungen sehr zielgerichtet, sachlich und ruhig, aber auf eine stets empathische Art.“

Coaching Ausbildung Teilnehmerin Gabi Weidner erzählt, wie sie von der Ausbildung profitiert

„Jeder der drei Ausbilder hat eine ganz eigene Art und Weise zu coachen. Dadurch fühlt man sich ermutigt, auch seinen eigenen Stil zu finden.

Daniel macht das eher mit viel Humor und sehr locker. Er hat viele Geschichten und Beispiele, die er vermitteln kann, mit denen man sich alles nochmal sehr bildlich vorstellen kann.

Milenko ist sehr sachlich und kann unheimlich viel Wissen vermitteln.

Simona geht auch sachlich und konsequent den Coaching-Weg, aber auf eine unfassbar empathische Art und Weise.“

„Ich finde die Dozenten durchwegs alle kompetent, offen und transparent.

Die Präsentationen finde ich sehr gut, die bringt Daniel auch sehr kompetent und mit Humor rüber, so dass der Stoff im Kopf bleibt. Das macht er schon echt ,nice‘!

Es ist eine entspannte und ungezwungene Atmosphäre. Die Gewichtung zwischen Theorie und Praxis war ausgewogen.“

Cognitive Coaching Ausbildungsgruppe

Unsere Coaching-Ausbildung hat Fundament!

  • 2.500 Jahre philosophisches, medizinisches und psychologisches Wissen
  • 70 Jahre kognitive Wissenschaft
  • 130 Jahre Berufserfahrung
  • 78 Jahre Coaching- und Therapieerfahrung
  • 22 Jahre Ausbildungserfahrung
  • 18 Tage und 20 Supervisionen für dich
  • 200 Stunden Ausbildung für dich

Qualitätsgemeinschaften und Akkreditierung

Cognitive Coaching Ausbildung Logo

Kostenfreier Info-Abend

Lerne die Ausbilder und unser Team unverbindlich kennen und melde dich zum kostenfreien Info-Abend an.

Aufgrund der besseren Lesbarkeit verwenden wir auf unserer Website nur die männliche Sprachform. Selbstverständlich gelten die Ausführungen für alle Menschen. Wir bitten dafür um Verständnis.