Ronald Reng: Lesung seines Buches “Warum wir laufen” am Dr. Holzinger Institut

, ,
Ronald Reng - Lesung am Dr. Holzinger Institut Stuttgart

In verschiedenen Medien u.a. ZEIT, Stuttgarter Zeitung/Nachrichten, Fitforfun oder Geheimtipp Stuttgart stand bzw. steht Dr. Daniel Holzinger als Experte in der Berichterstattung oder für Blogs zur Verfügung. 2018 erschien des Weiteren das Buch “Warum wir laufen” von Autor und Sportjournalist Ronald Reng mit Dr. Daniel Holzinger als Protagonist. Der Journalist schreibt in seinem unterhaltsamen Buch seine Erfahrungen im Selbsttest bei der Spiroergoemtrie hier bei uns in Stuttgart. Es ist herrlich zu lesen, wie humorvoll er Faktenwissen, Geschichten über die verschiedenen Protagonisten und seine kritischen Gedanken beim Laufen in sein Buch verpackt hat.

“Warum wir laufen” mit Protagonist Dr. Holzinger

“Seine Bücher landen regelmäßig in den Bestsellerlisten, mit seinen Reportagen räumt er seit Jahren Preise ab: Jetzt hat Ronald Reng ein Buch über den Volkssport Nummer eins geschrieben – das Laufen. …”

Hier könnt Ihr das Buch als eine Liebeserklärung an das Laufen (Taschenbuch und Ebook) direkt online kaufen. Viel Spaß beim Lesen!

Thomas Hitzlsperger empfahl Dr. Daniel Holzinger

Im Rahmen seiner Recherchen zum Buch “Warum wir laufen” hat Herr Reng viele Läufer über Erfahrungen zum Laufen befragt. Er interviewte auch Thomas Hitzlsperger, ehemaliger Fussball-Profi des VfB Stuttgart. Im Interview erzählte Thomas Hitzlsperger, wie er durch die Zusammenarbeit mit Dr. Daniel Holzinger zum passionierten Läufer wurde. Durch diese Geschichte inspiriert, kam Herr Reng zur Leistungsdiagnostik nach Stuttgart. Über seine Erfahrungen schreibt er in seinem Buch.

Wir danken Herrn Ronald Reng für seine Lesung in unseren ehemaligen Räumen. Herrn Thomas Hitzlsperger danken wir sehr, für die positive Weiterempfehlung.