Firmenjubiläum: Vor 20 Jahren fing alles an

Firmenjubiläum - 20 Jahre Dr. Holzinger Institut

23. Juni 2000 Daniel Holzinger startete als junger Student mit seiner Unternehmung. Deshalb feierten wir im Jahr 2020 das 20jährige Firmenjubiläum.

Die große Firmenjubiläums-Party konnte in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Aber wir holen das nach – versprochen.

Die Geschichte des Dr. Holzinger Instituts ist spannend. Dr. Daniel Holzingers Lebensweg verlief bis zur Gründung des Dr. Holzinger Instituts keinesfalls geradlinig. Aber dennoch machen alle Schritte und Entwicklungen im Nachhinein Sinn. Die gesamte berufliche Laufbahn über, beschäftigte er sich mit der menschlichen physischen und psychischen Leistungsfähigkeit. So verband er ein Studium der Sportwissenschaften mit dem Studium der BWL, promovierte vier Jahre im Fachbereich Biologie an der Universität Ulm und bei Prof. Dr. R. Wiedemann mit der Fachausbildung in RE&KVT und dem Kognitiven Ansatz bei Prof. M. Vlajkov und am Albert Ellis Insitute, New York.

Seit 2017 arbeitet er gemeinsam, mit seiner Frau Katrin Holzinger, im Dr. Holzinger Institut. Die große Leidenschaft, die die beiden teilen, ist die Arbeit mit und für die Menschen. Die Cognitive Coaching Ausbildung und die Ausbildung in RE&KVT zu einem großen Erfolg zu führen, ist das erklärte Ziel der beiden Geschäftsführer. Dazu

Das 20jährige Firmenjubiläum war also nur ein kleines Zwischenziel auf dem Weg zu einem etablierten Ausbildungsinstitut.