Führungskompetenz Seminar

FÜHRUNGSKOMPETENZ:
GEFÜHLE MANAGEN

Alles, was du wissen musst, um die Gefühle deiner Mitarbeiter zu managen – in unserem Seminar für Führungskompetenz.

Du bist Chef oder Führungskraft – aber die Stimmung im Büro passt nicht? Irgendetwas hält dein Team zurück?

Du sollst Chef oder Führungskraft werden – hast aber Bammel davor, dass dich niemand ernst nimmt und du gegen verschlossene Türen rennst?

Stell dir vor, du könntest als Chef die Gefühle deiner Mitarbeiter positiv beeinflussen! Das ist die wahre Führungskompetenz.

  • Die Stimmung wäre klasse und du hättest mehr Ruhe für deine eigentliche Arbeit, weil du dich nicht mehr mit den alltäglichen Büro-Nicklichkeiten auseinandersetzen müsstest – und du könntest einen Haufen Energie sparen.
  • Du könntest (mit deinem Team) größere Erfolge feiern und hättest mehr Freude bei der Arbeit.
  • Und du könntest mit maximalem Wumms* deine Karriere vorantreiben – deine Mitarbeiter folgten dir und die Oben-Drüber-Chefs würden endlich auf dich aufmerksam.
    (*definiere Wumms: Durchschlagskraft, Wirksamkeit, Leistungsfähigkeit, Energie, Leidenschaft, Charisma, Effektivität, Effizienz)

Aber was weißt du über die Gefühle deiner Mitarbeiter – hast du schon diese Führungskompetenz?

  • Weißt du, wie du deren aufgestaute Wut, ihren Neid und ihre Eifersüchteleien in den Griff bekommen kannst?

  • Weißt du, wie man gegen eine LMAA-Haltung ankommt?

  • Hast du den Hauch einer Ahnung davon, wie du die emotionale Lage im Büro positiv beeinflussen kannst?

Jetzt mal geradeaus gesagt: Es reicht nicht, das nur zu wollen und fachlich tippitoppi zu sein. Du musst vor allem wissen, wie du die Emotionen deiner Mitmenschen beeinflussen kannst. Das ist die Führungskompetenz No. 1!

Denn wie wäre es, wenn deine Mitarbeiter nicht mehr so missmutig wären? Was wäre, wenn sie zusammenarbeiten würden, anstatt sich in Konkurrenzkämpfen gegenseitig zu demotivieren?

  • Wenn du deine und die Firmenziele erreichen könntest?
  • Wenn deine Mitarbeiter dir vertrauen würden und in dir einen Mentor sähen?
  • Wenn du am Abend mit einem befriedigenden Gefühl nach Hause fahren könntest?
  • Wenn du dich nach einem erholsamen Wochenende auf den Montag freuen würdest?

Dann braucht es keinen Coach mehr fürs Büro. Denn dann ist klar: Du bist der Boss und du regelst alles – das Business und die Stimmung.

Deine Sichtbarkeit im Unternehmen steigt. Und schlechte Laune im Team war gestern!

  • Vielleicht warst du schon auf einigen Führungskräfte-Seminaren – hast aber bis jetzt den richtigen Dreh noch nicht gefunden.

  • Vielleicht glaubst du auch, dass dir irgendwelche Führungsqualitäten fehlen und du kein Talent zum Chef hast.

  • Vielleicht bist du der Überzeugung, dass den Büro-Kindergarten sowieso niemand in den Griff kriegen kann.

Stuttgart Coach Daniel Holzinger

Hallo, ich bin Daniel,

und du musst kein Hexenmeister sein, um die Stimmung im Team zu drehen. Ich kann dir eines garantieren: Es ist ziemlich simpel, das vergiftete Büro-Klima zu dekontaminieren/die Emotionen im Team in den Griff zu kriegen – wenn du drei Bedingungen erfüllst:

Diese Führungskompetenzen braucht es, um die Gefühle der Mitarbeiter positiv zu beeinflussen:

  • Bedingung 1:

    Du solltest erstens wissen, wie Gefühle entstehen, um sie zweitens überhaupt verändern bzw. steuern zu können.

  • Bedingung 2:

    Du solltest nicht nur erkennen, welche Personen im Büro für die schlechte Stimmung verantwortlich sind, sondern vor allem „diagnostizieren“, aus welchem Grund, und mit welchen Emotionen, sie das Klima vergiften.

  • Bedingung 3:

    Du solltest lernen, mit welchen Worten du diese Mitarbeiter erreichen und wie du sie „drehen“ kannst. Damit du eine respektierte Führungskraft wirst, musst du möglichst alles darüber wissen, wie deine Mitmenschen ticken und wie du sie für dich gewinnen kannst.

Was passieren kann, wenn du dich an diese drei Basics der Führungskompetenz No. 1 hältst? Das hier:

michael krell einzelcoaching

Überschrift

“Referenz”

Name
Beruf

michael krell einzelcoaching

Überschrift

“Referenz”

Name
Beruf

Bist du bereit dafür, die Chefin / der Chef zu werden, die / der du sein wolltest?

Dann hast du jetzt drei Möglichkeiten:

  1. Du arbeitest weiter aus deinem Bauch heraus und experimentierst an deinen Mitarbeitern herum – à la trial and error.
  2. Du investierst in eine neue Kaffeemaschine und einen Betriebsausflug und hoffst, dass sich die Dinge von allein regeln.
  3. Oder du buchst unser zweitägiges Seminar „Führungskompetenz: Gefühle managen” und lernst elementare Basics über die Gefühle. Oder du absolvierst unsere 12tägige Fortbildung, weil du es gleich richtig angehen und alles über Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen im Büro lernen willst!

In unserem Seminar für Führungskompetenz befähigen wir dich, die Gefühle anderer zu erkennen und zu steuern.

Du wirst in kurzer Zeit lernen,

  • wie die Gefühle entstehen und welche fürs Büro wünschenswert sind und welche nicht (weil du ohne dieses Wissen im Blindflug durchs Büro rennst)
  • wie du Gefühle bei dir selbst steuern kannst (weil das der Beginn der ganzen Arbeit ist – wenn du deine eigenen Gefühle im Griff hast, ist es dir vielleicht möglich, auch andere emotional zu beeinflussen)
  • welche Rolle die Gedanken bei der ganzen Sache spielen und wie du so mit deinen Kollegen kommunizieren kannst, dass du auch verstanden wirst (weil das frustrierend ist, wenn du deine Agenda nicht rüberbringen kannst)
  • Und wir helfen dir dabei, nicht auf halbem Weg aufzugeben (weil dieses Unterfangen, die Gefühle in den Griff zu kriegen, eine Herkulesaufgabe ist).

Unser Ziel: Die Büro-Nicklichkeiten ausmerzen, so dass du auch wirklich gute Ergebnisse bei der Arbeit erzielst:

  • Wir haben in unserem Führungskompetenz-Seminar eine optimale Mischung aus Theorie und Praxis, so dass du am Nachmittag nicht gegen den Schlaf kämpfen musst!
  • Aber wir warnen dich vor: So ganz ohne Theorie und Anstrengungsbereitschaft geht es nicht – es wäre schön, wenn du dich zwei Tage voll reinhaust und dazu bereit bist, deine Komfortzone ein wenig zu verlassen.
  • Über das Seminar hinaus bieten wir dir viele weitere Möglichkeiten, um deine Karriere voranzutreiben: Zum Beispiel in unseren 1:1 Coachings, bei denen wir ganz individuell deine persönlichen Themen angehen (weil man nicht alles in einer Gruppe besprechen kann oder will) oder unsere Potenzialanalyse, bei der wir deinen Stärken auf den Grund gehen (weil es immer gut ist, zu wissen, was man wirklich kann).
michael krell einzelcoaching

Überschrift

„Referenz“

Name
Beruf

michael krell einzelcoaching

Überschrift

„Referenz“

Name
Beruf

Allen, die wir hier zitierten, ging es ähnlich wie dir: Sie hatten kaum eine Ahnung davon, wie leicht es war, die Probleme mit dem Wissen aus unserem Seminar in den Griff zu bekommen.

  • Alle mussten erst mal den Mut fassen, sich zu unserem Führungskompetenz-Seminar anzumelden.
  • Die meisten waren vor dem ersten Seminartag etwas aufgeregt.
  • Aber weißt du was? Heute beschäftigen sie sich nicht mehr mit den Problemen, wegen derer sie zu uns gekommen sind – weil sie sich überwunden haben und über sich hinausgewachsen sind.
  • Was ihnen besonders gefallen hat: Dass unser Seminar nicht das übliche Gewäsch ohne Charakter ist.
Daniel Holzinger Seminar Referent

Verschwende keine weitere Zeit damit, darüber zu jammern „wie schlimm alles ist“!

Ich zeige dir in unserem Seminar für Führungskompetenz, wie du auf clevere Art deine Mannschaft bzw. deren Stimmung in den Griff bekommst – und zwar so, dass du es ein für alle Mal lernst.

Unser Seminar Führungskompetenz: Gefühle im Business managen

  • …ist keine esoterische oder religiöse Veranstaltung (du lernst nur, was du logisch und empirisch nachvollziehen kannst – weil für das Metaphysische dein Pfarrer oder deine Schamanin zuständig sind)

  • …folgt einer klaren stringenten Theorie: Die Gefühle und die Büro-Stimmung entstehen durch deine Gedanken und die Gedanken deiner Mitarbeiter (und nicht, wie alle immer glauben, durch die Umstände, unter denen man arbeiten bzw. leben muss)

  • …befähigt dich, deine Wissenslücken zu schließen und noch erfolgreicher zu werden (weil Lernen und Erfolg Spaß machen)

Was bieten wir dir in unserem Seminar „Führungskompetenz: Gefühle managen“ sonst noch?

Geballtes Wissen

Die Theorie-Einheiten werden mit Schmackes präsentiert, so dass es Spaß macht, sich mit neuem Wissen auseinanderzusetzen. Selbstverständlich bekommst du ausführliche Seminarunterlagen.

Live-Interventionen

Da alle Teilnehmer ausschließlich Führungskräfte sind (oder werden wollen), werden wir Live-Demos in der Gruppe durchführen. Wir nutzen die Themen, die dich bzw. die anderen Führungskräfte beschäftigen für den praktischen Teil des Seminars. Hier siehst du, wie das konkret funktioniert – die Gefühle andere positiv zu beeinflussen.

Austausch unter Experten

Im Kurs greifen wir auf die Erfahrungen der einzelnen Teilnehmer zurück und nutzen die geballte Expertise für praktische Problemlösungen.

Top Verpflegung

In unserem Seminarraum kannst du den Blick über Stuttgart schweifen lassen und dich in den Pausen bei leckeren Snacks und gutem Kaffee mit deinen Mitstreitern austauschen und wertvolle Business-Kontakte knüpfen.

So könnte dein Einstieg ins Führungskompetenz-Seminar aussehen:

  • 1.Schritt

    Du kontaktierst uns

    Du rufst uns direkt an und stellst uns deine neugierigen Fragen.

  • 2.Schritt

    Du bist dabei

    Du meldest dich an. Wir versprechen dir, dass du Neues lernen wirst, das dich wirklich weiterbringt.

  • 3.Schritt

    Du kommst zum Führungskompetenz-Seminar

    Du kommst an den Seminartagen zu uns ins Institut und wir zeigen dir, wie man die Gefühle anderer positiv beeinflusst.

  • 4.Schritt

    Du startest durch!

    Du bist begeistert und setzt dein neues Wissen erfolgreich ein und weißt zukünftig, an wen du dich wenden kannst, wenn du mal eine richtig harte Nuss im Büro zu knacken hast.

michael krell einzelcoaching

Überschrift

„Referenz“

Name
Beruf

michael krell einzelcoaching

Überschrift

„Referenz“

Name
Beruf

Wir versprechen dir, dass unser Seminar für Führungskompetenz kein 0815 Seminar sein wird.

Wir engagieren uns mit Herzblut, so dass du dich bei uns bereichern und die positive Energie mit ins Büro nehmen wirst. Wenn du also bereit bist, die Stimmung im Büro nachhaltig zu verbessern – wir sind dabei!

Coaching Stuttgart Team

Melde dich am besten gleich an – und dein Team startet durch!

Seminartermin

30.-31. März 2023

Angebotspreis für März 2023
1.251,43 € zzgl. MwSt
anstatt 1.587,56 € zzgl. MwSt.

1.489,20  inkl. MwSt. In den Warenkorb

Seminartermin

06.-07. Juli 2023

Preis für Juli 2023
1.587,56 €
zzgl. MwSt.

1.889,20  inkl. MwSt. In den Warenkorb

Seminartermin

26.-27. Oktober 2023

Preis für Oktober 2023
1.587,56 €
zzgl. MwSt.

1.889,20  inkl. MwSt. In den Warenkorb

Du hast Fragen zum Führungskompetenz-Seminar? Wir haben die Antworten!

Wo findet das Führungskompetenz-Seminar statt?

Das Seminar findet bei uns im Institut, in der Alexanderstr. 23 statt!

Kann ich online teilnehmen? Oder gibt es das Seminar auch als Online-Variante?

Du kannst bei diesem Seminar für Führungskompetnez nicht online teilnehmen und es gibt auch keine Hybrid-Variante. Um optimale Ergebnisse im Seminar zu erzielen, müssen alle Teilnehmer live vor Ort sein. Ein vertrauensvolles Gespräch bzw. eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer Gruppe ist anfangs, wenn man sich noch nicht so gut kennt, nur von Mensch zu Mensch möglich.

Könnt ihr mir wirklich in zwei Tagen beibringen, was ich in zwanzig Jahren nicht hinbekommen habe?

Wenn du schon viele Jahre Berufserfahrung hast, ist das sicherlich von Vorteil. „Alt sein“ reicht aber nicht, um weise zu sein (also das Richtige, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort zu tun/zu sagen oder es zu unterlassen). Um weise Entscheidungen zu treffen, benötigst du vor allem das richtige Wissen. Wir versprechen dir, dich mit diesem Wissen in Berührung zu bringen und dir so viel davon zu vermitteln, wie es in zwei Tagen möglich ist.

Wahrscheinlich wirst du am Ende des Seminares ein lachendes und ein weinendes Auge haben. Du wirst einerseits glücklich darüber sein, zu erkennen, dass es wirklich einen Weg gibt, mit den ungesunden Gefühlen im Büro fertig zu werden. Anderseits wirst du auch erkennen, dass es viel Übung braucht das auch spielerisch (und in kritischen Situationen ist es eben meist nicht spielerisch) umzusetzen.

Muss ich im Führungskompetenz-Seminar berufliche oder private Dinge preisgeben? Muss ich einen Seelen-Striptease machen?

Keine Sorge, wir sind nicht bei Scientology. Wir gehen im Führungskompetenz-Seminar würdevoll miteinander um – niemand wird zu irgendwas überredet oder gar gezwungen. Allerdings lebt das Seminar auch vom persönlichen Beitrag aller einzelnen. Deshalb wäre es schön, wenn du dich aktiv beteiligst und nicht nur „konsumierst“.

Könnt ihr mir sagen, auf welchen Fakten euer Seminar basiert?

Da wir das Seminar nach einer klaren, für jeden nachvollziehbaren Hypothese ausrichten (sie lautet: Um die Gefühle im Büro zu verändern, musst du dich um die Gedanken deiner Mitarbeiter kümmern), ist dieses Seminar vor allem für Ingenieure, Ärzte, Rechtsanwälte, Computerprogrammierer und alldiejenigen Führungskräfte interessant, die hauptsächlich mit ihrem Kopf (präziser: mit ihrem Denken) ihr Geld verdienen. Alle die „hauptberuflich denken“, werden in diesem Seminar auf ihre Kosten kommen.

Was kostet das Seminar für Führungskompetenz? Gibt es spezielle Tarife, wenn mehrere Führungskräfte aus einer Firma teilnehmen? Könnt ihr auch speziell einen Kurs für meine Firma durchführen?

Das Seminar bieten wir jetzt zur Einführung im März zum Sonderpreis von 1.251,43 € zzgl. MwSt pro Person an. Regulär kostet das Seminar 1.587,56 € zzgl. MwSt pro Person.

Ist das Seminar nur für Führungskräfte oder kann jedermann teilnehmen?

Ja – dieses Seminar ist ausschließlich für Führungskräfte oder werdende Führungskräfte gedacht. Wir wollen dort vor allem auf die speziellen Probleme eingehen, die nur Führungskräfte zu lösen haben.

Erhalte ich eine Rechnung? Kann ich das von der Steuer absetzen?

Natürlich erhältst du von uns eine Rechnung, die allen gesetzlichen Vorschriften entspricht. Solltest du eine Firma haben oder es über deine Firma bezahlen lassen, kannst du die Rechnung dort ganz normal verbuchen. Ansonsten kannst du das Seminar auch in deiner privaten Steuererklärung als Werbungskosten geltend machen.

Wie lange dauert das Seminar?

Das Seminar geht über zwei Tage, jeweils von 9 – 18 Uhr. Es gibt eine Mittagspause und kleinere Snackpausen zwischendurch.

Wo kann ich übernachten?

 Wir empfehlen gerne das Waldhotel in Stuttgart (beim Fernsehturm). Hier haben wir spezielle Tarife (10% Nachlass auf die aktuelle Tagesrate) für unsere Teilnehmer vereinbart. Wenn du mehr wissen willst, ruf uns gerne an – es gibt zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten.

Wie läuft das Führungskompetenz-Seminar konkret ab?

Du solltest 8:30-8:45 Uhr am Seminartag ankommen. Dann gibt es Gelegenheit für einen leckeren Kaffee und ein kleines Frühstück. Wir werden in einer lockeren Runde zusammen in den Seminartag starten.

Klingt alles ganz überzeugend und fühlt sich richtig an?

Dann melde dich doch gleich zu einem unserer nächsten Seminartermine an!